Echo/Dot im Ausland benutzen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 21. Nov 2016, 16:15

Hallo zusammen,

ich habe in den Niederlanden eine Wochenendunterkunft mit Internet. Lohnt es sich den Echo/Dot dort anzuschließen? Einige Services (Prime Music) sollen ja aufgrund lizenzrechtlicher Einschränkungen im Ausland nicht nutzbar sein.
Hat schon jemand seinen Echo/Dot mit ins europäische Ausland genommen und kann berichten?
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Mo 21. Nov 2016, 17:42

hab meinen echo in london gekauft und auch gleich im hotelzimmer ausprobiert.
hat alles funktioniert inkl. prime music
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 21. Nov 2016, 20:13

Cool, das hört sich gut an. Dankeschöööön.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 23. Nov 2016, 19:00

Ich lebe selbst in Bulgarien und habe Alexa nun 2 Wochen in Betrieb. Funktioniert bestens. Nur der Wetterbericht wird halt falsch angesagt da man nur einen Ort in Deutschland auswählen kann. Muss halt immer sagen wie ist das Wetter in Burgas. Musik höre ich über Spotify mit Alexa.
0 x
Benutzeravatar

buggy
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:14
Wohnort: Österreich

Mi 23. Nov 2016, 20:03

Hier in Österreich tut sich Alexa auch noch ein bisserl schwer.
Vor allem auch das mit dem Wetter, indem man den Städtenamen dazu sagen muß, aber dann funktioniert auch das ;)

lg
buggy
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Mi 23. Nov 2016, 21:52

also bei mir in österreich funktioniert das mit dem wetter perfekt - ich muss keinen städtenamen dazusagen
0 x
Benutzeravatar

Musical-World
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Dez 2016, 10:59

Do 15. Dez 2016, 11:03

UK & Österreich beantworten diese Frage nach den Niederlanden eventuell nicht, da dort auch der Fire TV Stick von Amazon funktioniert:
Sie können Ihr Amazon Fire TV-Gerät mitnehmen, wenn Sie in bestimmt Länder außerhalb Deutschlands reisen oder umziehen. Ihr Amazon Fire TV-Gerät funktioniert in folgenden Ländern:
USA
Großbritannien (UK)
Deutschland
Österreich (Nur Fire TV Stick)
Japan

In den Niederlanden gibt es kein Amazon, eventuell gibt es dann dort auch nicht den Echo-Dienst :-(
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 15. Dez 2016, 12:01

Doch den "Echo-Dienst" gibt es überall. Probleme gibts nur wenn man z.B. Prime Musik hören möchte. Ich löse das über Spotify. Geht Problemlos. Die enzige Einschränkung mit Alexa ist, das man z.B. nicht sagen kann "wie wird das Wetter" sondern immer "wie....in Ort".
Bei der Uhrzeit das gleiche. Das liegt daran das man in der Appp nur Orte der Länder auswählen kann in denen Echo offiziell verkauft wird.
0 x
Benutzeravatar

solo99
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 21. Dez 2016, 21:23

hab auch einen uk dot und da stimmt die uhrzeit auch nicht, obwohl ja schon echos und dots nach österreich mit einladung verkauft werden?!

edit:
uhrzeit passt jetzt, habe in den einstellungen meine adresse noch mal neu eingegeben.
aber beim wetter sagt mir alexa immer einen anderen ort?!
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 4. Apr 2017, 09:38

Mittlerweile klappt das mit der Zeitansage auch da die Zeitzone konfigurierbar ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information