Echo Dot in mehreren Räumen benützen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alphabravocharly
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:40

Fr 14. Apr 2017, 17:46

Hallo,
Möchte mehrere Dot`s in den Räumen verteilen um das Licht usw zu steuern.
Nur möchte ich mir das sparen das ich immer vorher den Raum sagen muss z.b Schalfzimmer Licht an, Bad Licht aus usw.
Möchte das ich nur Licht an sagen muss im Bad und Alexa weiss das ich das Bad Licht meine da ich mich im Bad mit dem Dot unterhalte.
Das gleiche dann auch für die anderen Räume.
Ist das möglich?
Danke für eure Hilfe
alpha

Glaub hab die Antwort gefunden. Müsste hierfür für jeden Raum einen eigenen Account anlegen. Was ja eigentlich kein Problemsein sollte.
alpha
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 14. Apr 2017, 18:38

alphabravocharly hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2017, 17:49
Glaub hab die Antwort gefunden. Müsste hierfür für jeden Raum einen eigenen Account anlegen. Was ja eigentlich kein Problemsein sollte.
alpha
Entweder das oder wenn man alleine lebt kann man das auch mit einem Bewegungsmelder kombinieren und einer Hausautomationssoftware. Dann wird nur das passende Licht geschaltet wenn der Bewegungsmelder aktiv ist und der Dot ein Kommando bekommen hat. Ansonsten lässt es sich leider nicht auseinanderhallten welcher Dot das gesendet hat.
0 x
Benutzeravatar

Torret
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 09:57

Di 3. Okt 2017, 09:33

Ist das immer noch so?

Habe 2 Kinder und dementsprechend in jeder der Kinderzimmer einen Dot und jedes Kind hat seine hue Lampen. Im Wohnzimmer ist auch ein Echo das die dortigen tue Lampen steuert.

Momentan hat jeder der Kinder seinen eigenen Amazon Account für den Echo. Damit jedes Kind sagen kann „Licht aus“( für das komplette Licht im Zimmer ), „ Deckenlampe an“ ( für die Deckenlampe im Zimmer ) oder auch „Schreibtisch an“ ( Lampe am Schreibtisch )

Wie gesagt jedes Kind hat seinen Account. Damit Kind 1 nicht das Licht von Kind 2 ausschalten kann oder auch nicht im Wohnzimmer.

Es ist nur nervig das zu verwalten. Gibt es mittlerweile so eine Art Familien Option?

So das die Eltern einen Haupt Account haben und damit alle steuern können und die Kinder über den Hauptaccount einen eigenen Bereich bekommen können um nur ihre eigenen Lichter zu steuern und deren Spotify zu Nutzen?
0 x
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 4. Okt 2017, 20:26

In einem der nächsten Alexa-Updates soll die Funktion kommen, dass solche Befehle nur in dem Raum ausgeführt werden, in dem man sich gerade befindet. Der Befehl "Licht aus" funktioniert bei mir im Übrigen nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information