Echo Dot Klang

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 30. Nov 2016, 13:55

Für viele mag die Frage trivial sein - aber kann man den DOT als Miniradio im Bad (z.B.) nutzen?
Ein zweiter ECHO wäre mir augenblicklich noch zu teuer.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mi 30. Nov 2016, 14:06

Die klangquali vom Dot ist sehr bescheiden....Aber hole dir doch für 20 Euro nen bluetooth Akku Lautsprecher dazu...deutliche klangverbesserung für wenig geld
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 30. Nov 2016, 14:08

Mhmm - das wäre natürlich auch noch ein Plan; soweit hab ich gar nicht gedacht.
Danke für den Tipp; das lass ich mir so nochmal durch den Kopf gehen.

Hauptsache der DOT überlebt das Badezimmer bzgl. Luftfeuchte...
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

martinf112
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 30. Nov 2016, 14:11

Für mich bleibt das immer eine Frage des Anspruchs. Man darf natürlich keinen HiFi-Klang erwarten. Der Dot erzeugt (zumindest für mich persönlich) aber auch keine körperlichen Schmerzen mit seiner Klang"qualität". Zum nebenbei berieseln lassen ist er für mich akzeptabel. Wenn ich richtig Musik hören möchte, schließe ich meinen JBL-Lautsprecher an. Auch der sicherlich weit von Oberklassequalität entfernt, für meine Laien-Ohren aber absolut ausreichend. Von daher: am besten einfach ausprobieren. Wenns nicht gefällt, ist ein zusätzlicher Lautsprecher für jeden Anspruch ja relativ schnell und relativ ( ;) ) günstig zu bekommen.
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mi 30. Nov 2016, 14:17

jau, das ist ja das praktische am Dot, das man ihn an alle Arten von besseren speakern anschließen/verbinden kann, im Gegensatz zum Echo
0 x
Benutzeravatar

Yiubei
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:37

Mi 30. Nov 2016, 14:29

also ich war von der soundausgabe des normalen echos begeistert - für nebenbei radio hören reicht mir der dot allerdings dicke
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 30. Nov 2016, 19:12

John982 hat geschrieben:Die klangquali vom Dot ist sehr bescheiden.
Für im Bad reicht das locker...
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

munkbarnd
Beiträge: 19
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:29

Mi 30. Nov 2016, 19:16

Ich bin auch der Meinung, daß es zum bissl Radio hören reicht. Einzig die Höhen könnten besser sein, aber sonst find ich das ok, was aus dem kleinen Ding raus kommt. Es ist ja auch ein wenig mehr im Inneren als ein Lautsprecher. Von daher....
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mi 30. Nov 2016, 19:21

Frank62 hat geschrieben:
John982 hat geschrieben:Die klangquali vom Dot ist sehr bescheiden.
Für im Bad reicht das locker...

naja, das ist Geschmacksache :-) nebenher zum Zähneputzen vielleicht :-)
Ansonsten für mich eher nicht :grin:
0 x
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Mi 30. Nov 2016, 22:41

Ich hab ein Bad mit Dusche, Badewanne, WC, Waschbecken und noch ein wenig Stellplatz für Regale oder ähnliches. Lass es ca. 14 qm sein. Dazu reicht ein Dot in meinen Augen völlig aus. Ich hatte anfangs einen meiner Multiroomspeaker (in dem Fall Denon Heos 1 HS 2) dort aufgebaut. Ist ja praktisch, dass man die zum Testen hin und hertragen kann. Als ich den das erste Mal dort aufgebaut hatte und ein schöners entspannendes Bad nehmen wollte, bin ich fast aus der Badewanne geweht worden. Total zu laut und much too much! Ich hab dann Bluetooth entkoppelt und den Dot alleine vor sich hinsabbeln lassen. Mir persönlich reichte das vollkommen aus, um in einem so kleinen Raum Radio (und ich rede von Radio, nicht Supersound!) zu hören.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information