Echo Dot reagiert nicht oder nur träge

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
derkamener
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jan 2018, 15:19

Di 16. Jan 2018, 15:23

Hallo,

ich habe zwei EchoDots (2. Gen) in verschiedenen Räumen. Zwischendurch reagieren die nicht, oder nur sehr merkwürdig.


Beispiel:

"Alexa, spiele 1live" - "1Live das Junge radio...." - aber es passiert nichts.
oder alternativ dieselbe Aufforderung, Antwort: "1live das junge radio in der Überall-Gruppe". Ich wollte aber nicht in der Überall-Gruppe, aber er spielt es dann doch nur auf einem.
Teilweise passiert rein gar nichts, oder die Leuchtringe werden rot, und haben angeblich keine Verbindung.

Die Lichtsteuerung (Hue) über Alexa funktioniert aber problemlos, hier kommt aber dann teilweise kein "Ok" als Bestätigung. Das ist nur zwischendurch. Aber dann meistens bei beiden Echos.

Es liegt nicht am WLAN oder am Internet, das habe ich schon durchprobiert mit verschiedenen Routern usw.


Hat das jemand auch? Haben beiden die aktuelle Firmware.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 16. Jan 2018, 17:30

Hallo
zum Thema abspielen auf:
Das System merkt sich immer den letzten Zustand. Also, wenn du am Tag zuvor auf der Überall Gruppe Musik gespielt hast und dann am nächsten Tag einfach nur "spiele Musik" als Befehl absetzt (oder auch etwas Bestimmtes) dann gehts weiter auf der Überall Gruppe.
Du musst also einmal den Echo anwählen "spiele Musik auf Echo blablabla".

Vom anderen Problem hört man häufiger, aber eine echte Lösung habe ich dazu noch nicht gefunden.
Bei mir ist es auch schon vorgekommem, dass ich Musik Multiroom auf 4 Echos gespielt habe und eines der Geräte setzt zwischendurch mal für einen Song aus. Ich vermute schon, dass es an Netzwerkproblemen liegt, eher auf Seite des eigenen WLans.

Man muss bedenken, beim Musik Streamen werden wohl immer komplette Songs an den Echo übertragen, hab ich schon getestet, während des Streamens internet Verbindung gekappt, der Show spielte den Song noch bis zum Ende. Wenn das fürs System zu lange dauert dann wird wohl einfach abgebrochen.
Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 16. Jan 2018, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 17. Jan 2018, 15:02

Findest du dich hier evtl. wieder?

http://allestörungen.de/stoerung/amazon-alexa
2 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information