Echo Dot reagiert nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
SK2K4
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 20:28

Do 6. Apr 2017, 13:31

Hi,
Ich hab ein Problem mit meinem Dot.
Er reagiert nicht mehr auf die Anfragen. Wenn ich Alexa sag, wird der Ring blau, aber er reagiert nicht auf die Frage, er geht einfach aus als hätte ich nichts gesagt. Resetet hab ich schon. WLAN und Router hab ich auch überprüft sogar den Funkkanal geändert, hat leider nichts gebracht. Hab ihr vielleicht noch ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 6. Apr 2017, 14:42

Was zeigt denn die Alexa App an?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
SK2K4
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 20:28

Do 6. Apr 2017, 14:51

Im Verlauf sind die Befehle drin abgespeichert, nur es passiert nichts
0 x

savantfool

Do 6. Apr 2017, 15:46

Ton ist an? Vielleicht der Lautsprecher hin
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SK2K4
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 20:28

Do 6. Apr 2017, 16:44

Ja, ist an. Er gibt den Ton ab, nachdem er wieder eingesteckt ist und bereit
0 x
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Do 6. Apr 2017, 18:36

Mit einem Bluetooth -LS gekoppelt,der jetzt auf leise /stumm gestellt ist ? Dann gibt er den Bereitschaftston aus ,geht dann auf BT und Ruhe ist ?

Gruss Michael

Mit Klinke mit irgendeinem LS verbinden ? Wenn dann was zu hören ist ,ist der interne LS hin ?

Gruss Michael
0 x
Benutzeravatar

Firefly
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Apr 2017, 18:27

Do 6. Apr 2017, 18:40

"Er reagiert nicht mehr auf die Anfragen"
heisst also er hat bisher reagiert? Ist die Lautstärke überhaupt an? Mal die + Taste drücken oder Befehl "Alexa, lauter" oder hast du ein 3,5mm Klinkenkabel angeschlossen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SK2K4
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 20:28

Fr 7. Apr 2017, 06:12

So ich hab gestern Mal bisschen gespielt. Am Lautsprecher liegt es nicht der geht. Hab den Dot nochmal resetet und vorher auch den Router neu gestartet. Die Einrichtung lief problemlos und auch die Anfragen wie Tunein und Spotify, Uhrzeit usw wurden danach richtig ausgeführt. Nur nach ner guten Stunde wieder das selbe, reagiert auf Alexa aber dann nicht mehr auf die Befehle, neu dazu kommt das jetzt nach dem 3-4 Befehl der rote Ring leuchtet und angeblich keine Verbindung hat, laut Router(Fritzbox 7790) aber alles in Ordnung. Der Echo im Wohnzimmer funktioniert auch normal und andere Geräte auch.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 7. Apr 2017, 11:51

Ich würde ihn umtauschen. Vielleicht hat das WLAN-Modul 'nen Hau weg.
0 x
Benutzeravatar

Darkrunner
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:51
Wohnort: Teltow
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 7. Apr 2017, 12:09

Interessant zu lesen, das gleiche "Problem" habe/hatte ich mit Alexa auch. Der nette Mensch von der Hotline sagte mir, dass er dieses Problem noch nie gehört hat.
Mach auf jeden Fall aus den App heraus ein Ticket auf. Mir wurde soweit geholfen, dass ich mein Gerät auch resettet und neu eingerichtet habe. Bisher keine Probleme!
0 x
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
In 99% der Computerprobleme ist die Drehstuhlschnittstelle maßgeblich beteiligt.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information