Echo Dot tauschen und zurück schicken

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 8. Dez 2017, 10:39

Moin hab mir am cyber Monday meinen 2. Dot gekauft! Rückgabe wäre bis Ende Januar möglich bei Amazon! Heute bekam ich einen original verpackten Dot von nem Kumpel geschenkt, der den nicht mehr braucht. Kann ich meinen behalten und den neuen an Amazon zurück schicken, oder gibt das Stress wegen der unterschiedlichen Seriennummern?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 8. Dez 2017, 10:50

Schick doch deinen zurück... Ansonsten könnte es durchaus Probleme geben, wenn die Retoure gescannt wird
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 8. Dez 2017, 10:53

Ok ,aber der läuft gerade prima mit Broadlink und Co
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 8. Dez 2017, 11:02

Dann richte einfach den zweiten ein... Dann sind alle Einstellungen und Skills auch da... Und melde dann erst den alten ab.

Nur wenn du den ersten abmeldets, bevor du Nummer 2 eingerichtet hast, müsstest du bei null starten
1 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 8. Dez 2017, 11:10

Ich würde auch kein Risiko eingehen u. den richtigen zurückschicken.

Wobei ich mich neulich beim zurücksenden selber übertroffen habe:

Hatte eine Drückergarnitur für das Gäste-WC an Amazon zurückgesendet, die Nachricht kam, dass der Artikel bei Amazon eingetroffen ist und sie
das Geld zurücküberwiesen haben, also alles super.

Dann schaue ich 2 Tage danach auf mein Regal und Hoppla, da liegen doch glatt die beiden Türgriffe von der Garnitur rum.... ich hatte also nur die Hälfte eingepackt und die Hauptbestandteile vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da sieht man mal, wie gut Amazon seine Retouren überprüft ;-)
1 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 8. Dez 2017, 11:11

Da alle meine Echos, Dot & Co. bereits direkt nach dem Kauf auf meinen Account registriert waren, nehme ich an, dass das bei Dir bzw. Deinem Kumpel genauso ist. Ergo würde eine Rücksendung eines dieser Geräte welches nicht auf dich registriert ist mit ziemlicher Sicherheit Probleme - zumindest Nachfragen aufwerfen.
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 8. Dez 2017, 11:13

@Titux Gröl :grin:
@Robin gute Idee, danke
Zuletzt geändert von onkel bandit am Fr 8. Dez 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 8. Dez 2017, 12:05

@Titux... Das kann manchmal auch nach hinten losgehen, weil Amazon die Erstattung meist schon veranlasst, wenn die Retoure eingegangen ist... noch vor der Überprüfung... Steht auch meist in den Mails...
Wenn bei einer Überprüfung dann aber Teile fehlen usw. kann es durchaus sein, dass Amazon wieder einzieht.
0 x

Sutadur

So 10. Dez 2017, 08:43

TiTux hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 11:10
Da sieht man mal, wie gut Amazon seine Retouren überprüft ;-)
Das wird schon geprüft, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe es schon erlebt, dass ich morgens ein Paket zur Post gegeben und schon am Abend die E-Mail mit der Bestätigung der Erstattung bekommen habe. Oftmals gilt eine Retoure schon als eingegangen, wenn sie ein Zentrallager erreicht, ohne dass sich tatsächlich jemand den Inhalt angeschaut hat. Und dann erfolgt eine Erstattung vorbehaltlich der Vollständigkeit die Rücksendung.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information