Echo Dot V2 extrem leise?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
westerwaldi
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2017, 11:30

So 5. Nov 2017, 12:41

Hallo ich habe meinen Echo Dot über Klinke mit meinen Sonos Play 5 gekoppelt.
Grundsätzlich funktioniert auch alles. Allerdings sind die Ansagen von Alexa so leise, dass man diese nur verstehen kann wenn man mit dem Ohr direkt vor dem Play 5 ist... ich habe schon gesucht ob man irgendetwas einstellen allerdings ohne Erfolg.
Musik läuft ganz normal, nur Alexa ist flüsterleise.

Kennt jemand das Problem? Womöglich ist es ja Uch ein Gerätedefekt am Echo Dot??
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 5. Nov 2017, 13:23

Und den echo dot lauter stellen?
Oder den play 5 ?
Ich habe auch einen Lautsprecher per klinke mit den dot verbunden. Und habe den Lautsprecher auf eine gewisse lautstärke eingestellt, sodass man auch auf lautstärke 1 vom dot noch gut die ansagen hören kann
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
westerwaldi
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2017, 11:30

Mo 6. Nov 2017, 07:17

Das Problem ist ja dass das Verhältnis der Pegel nicht stimmT. Würde ich den Dot lauter machen wird ja auch die Musik entsprechen (viel) lauter...
Es stimmt also das Lautstärke-Verhältnis zwischen den Quellen nicht!!
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mo 6. Nov 2017, 07:54

Da das Problem kurios klingt, und ich das mit 4 von 5 Echo Dots nicht habe (4 sind per Aux verbunden, der 5te ist Solo ohne extra Lautsprecher), würde ich mal einen Bug vermuten.

Vielleicht hilft da ein Werksreset des Echo Dot (Lautstärke Minus + Mikrofon Aus drücken und gedrückt halten), und dann neu einrichten. Sollte ja relativ fix gehen.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information