Echo Dot verschluckt das erste Wort manchmal

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ICG
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Apr 2017, 09:47

Di 9. Mai 2017, 16:44

Hallo alle zusammen,

ich habe hin und wieder mal ein Problem, wo Alexa das erste Wort verschluckt.
Sprich, ich frage sie was und Alexa antwortet dabei fehlt dann die erste Sekunde etwa.

Wenn der Ton einmal kommt, habe ich keine Unterbrechungen.

Weiß jemand Rat?

Der Amazon Echo dot ist dabei an einer Sonos Play 5 Box angeschlossen.

Gruß Christof
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ICG
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Apr 2017, 09:47

Sa 13. Mai 2017, 09:18

Hmm niemand mit so einem Problem?
Ich habe derzeit noch so ne olle Easybox von Vodafone, kann es an der liegen, also am WLAN von der Box?

Ich werde in paar Monaten auf die Fritzbox aufjedenfall umsteigen.
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 13. Mai 2017, 21:56

Hey hey,
wollte dir nur kurz die Info rüber lassen dass du evtl nicht ganz falsch liegst. Ich habe auch ne Vodafone Easy Box und musste auch schon das ein oder andere mal mit solchen oder ähnlichen Problemen kämpfen.
Auch das teilweise Stücke von Sätzen die Alexa wiedergab abgehackt waren oder das teilweise sie nicht fertig geredet hat...
Ich hab viel an meiner Netzwerkverkabelung rum geschraubt und damit ein paar Besserungen erzielt..
z.B. durch Umbau der Accesspoints auf 2,4 / 5 GHz simultan.

Im September kommt ne 100000er Leitung und dann hoffe ich auch die lästigen Streaming - Aussetzer los zu sein....

Also viel Glück =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information