Echo im Garten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 21. Feb 2017, 13:33

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzw. wäre es gut mal bisschen Input zu bekommen, wie Ihr das evtl. lösen würdet.

Ich möchte gern den Echo im Garten nutzen - allerdings habe ich hier kein WLAN-Empfang. Ergo bleibt nur noch die Möglichkeit über Thetering von Smartphone oder ähnliches zu gehen. Allerdings saugt Spotify & Co, auch ordentlich Daten aus dem Netz, so dass ich meine Prepaid mit 1Gb Datenvolumen nicht damit belasten möchte.
Hat jemand noch eine andere Idee? Ein Laptop stünde ebenfalls noch zur Verfügung. Gibt es eine Musikflat bei irgendeinem Anbieter den man evtl nutzen kann und der keine Apothekerpreise kostet? Wie würdet Ihr das machen?

Danke für Eure Ideen und Vorschläge
paolo
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 21. Feb 2017, 13:38

Mit einem Repeater kommst du nicht bis in den Garten rein? Oder ggf. mit einer Powerline-Lösung?
0 x
Benutzeravatar

Cendrine
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:31
Vorhandene Echos: 2

Di 21. Feb 2017, 13:53

Hey, weiß nicht, wie weit dein Garten vom WLAN entfernt ist...
Wie wäre es mit einem WLAN Verstärker?
Oder hast du eine Bluetooth fähige Box?
Echo ans Fenster und die Box in Garten.
Musst halt Alexa schon oben sagen, was du willst.
Was die Verbindung zum Smartphone betrifft:
Man kann doch bei Amazon Musik Playlisten erstellen, runterladen, dann im offline-Modus hören, so verbratest du doch eigentlich nur Datenvolumen beim runterladen.
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 21. Feb 2017, 13:54

Erstmal schauen ob Freifunk verfügbar ist, gibt es mittlerweile in den komischsten Ecken.
Ansonsten Kabel rauslegen, wenn dein WLAN nicht so weit funktioniert, Strom hast du ja.
Ich geh jetzt mal von einem Eigenheim mit Garten aus, nicht von einem Schrebergarten der irgendwo in der Pampa steht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 21. Feb 2017, 13:58

Hallo,

nee WLAN "verlängern" geht nicht. Und der Rest mit Box ans Fenster und Kabel legen und so geht auch nicht. Garten ist ca. 1km weg vom Haus.
Ich würde schon auf mobilen Datendienst zurückgreifen; nur ist mir noch nicht so klar, wie ich das am günstigsten und preiswertesten anstelle.
Aber Freifunk muss mich mal kucken - danke.
Trotzdem danke für die Infos
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 21. Feb 2017, 14:35

woher bekommt der Garten denn Strom? Komplett separat vom Haus?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 21. Feb 2017, 14:45

Nee der Garten hat eigene Stromversorgung - ist nicht mit dem Haus verbunden
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 21. Feb 2017, 14:49

Dann würde ich einen 3G/4G Router nehmen. Gibt es auch als mobile Versionen mit Akku drin falls nötig. Dazu einen reinen Datentarif, bekommt man für unter €10 pro Monat schon ganz gute.

schau mal hier
0 x
Benutzeravatar

muto
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:18
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 21. Feb 2017, 14:51

Bei 1km sollte WLAN-Richtfunk funktionieren. Wenn du freie Sicht hast zumindest. Gibt es im Netzt genügen LowCost DIY Anleitungen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 21. Feb 2017, 15:00

Hmm - ich lese mich gerade in WLAN-Richtfunk ein.
Mit 2 von diesen Geräten sollte es eigentlich klappen - Berge und Häuser sind nicht dazwischen. Max ein paar Bäume oder Sträucher. Ds ganze Teil muss ja auch nicht permanent an sein, sondern nur wenn ich im Garten bin.
Gerät-WLAN Richtfunk
Muss mich nur mal kundig machen, ob man dass einfach so anschalten kann oder ob einem nach einer Woche die Funküberwachung aufs Dach steigt.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information