Echo startet Spotify selbständig

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
marco.rose
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 16:40

Mi 15. Nov 2017, 22:52

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Habe seit heute den Echo der 2. Generation.
Jetzt hat der Echo schon 3 mal von alleine ein Lied von Spotify gestartet. Was kann man da tun?
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 16. Nov 2017, 09:52

Sicher, dass du nicht in der Spotify-App herumgefummelt hast? Ansonst check mal in den Einstellungen der Alexa-App die Protokolle. Sofern ein Sprachbefehl die Wiedergabe gestartet hat, müsste das dort zu finden sein.

https://www.mobilegeeks.de/news/alexa-d ... -ins-haus/
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
marco.rose
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 16:40

Do 16. Nov 2017, 11:05

Ich war nicht mal in der Nähe der App... Im Verlauf ist nichts zu sehen. Ist heute Nacht auch noch mal passiert. Und da war ich nirgends dran.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 16. Nov 2017, 12:54

Hast du Spotify mit jemandem geteilt? Familienabo o.ä.? Hast du den Echo gebraucht gekauft oder von jemandem als Geschenk erhalten?

Noch mal edit:

Wohnst du alleine und/oder hast du mehr als einen Echo?
Zuletzt geändert von TI_Andreas am Do 16. Nov 2017, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
marco.rose
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 16:40

Do 16. Nov 2017, 19:04

Ich wohne alleine, habe den Echo neu gekauft und teile mein Spotify mit niemandem und habe nur diesen einen Echo.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 17. Nov 2017, 13:05

Wenn du eine Fehlbedienung durch die Spotify-App oder durch den Einsatz eines Bluetooth-Lautsprechers ausschließen kannst, dann solltest du Amazon kontaktieren.

Die können mit deinem Einverständnis die Protokolle durchsehen und den Auslöser ausmachen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 17. Nov 2017, 16:22

Würde ich auch empfehlen. Nicht dass dir sowas wie hier passiert:
http://www.t-online.de/digital/hardware ... z-aus.html
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Nov 2017, 16:30

Matthy hat geschrieben: Fr 17. Nov 2017, 16:22 Würde ich auch empfehlen. Nicht dass dir sowas wie hier passiert:
http://www.t-online.de/digital/hardware ... z-aus.html
Dort ist es ja nun mittlerweile klar, dass er das selber über die Spotify-App ausgelöst hatte. Daher hatte TI_Andreas ja in die Richtung weiter hinterfragt.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

So 19. Nov 2017, 18:12

Schade, dass keine Rückmeldung kommt. Dann muss man beim nächsten Frager wieder alle Punkte durchkauen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

sturmdominik
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jan 2018, 08:04

Di 2. Jan 2018, 08:09

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Passiert mir seit Tagen auch. Alexa spielt selbständig Spotify ab. Ich habe sie weder dazu aufgefordert, noch manuell in der App gestartet. Konkret: Wenn ich Spotify über den Echo spiele, sage ich am Ende "Alexa, Stopp". Dann hört Spotify auf. Nach ca. 10 Minuten bzw. manchmal erst nach 2 Stunden fängt sie eigenständig damit wieder an...
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information