Echo über Handy nutzen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
royalplanet1977
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 16:09

Mo 15. Jan 2018, 16:18

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden ;)

Ich habe nen Echo Dot und die Alexa App auf meinem Iphone.
Nun habe ich im Herbst (damals hatte ich noch ein Android Handy), als ich beim Renovieren bei der Family war udn mein Echo Dot daheim war, über die Alexa App TuneIn gehört.
Ton kam übers Handy. Wie gesagt, der Echo Dot stand 100 km entfernt bei mir daheim. Und es hat super geklappt.

Nun habe ich das neue Handy, und wollte das nun am Wochenende wieder ausprobieren. und hatte über die App meine Favoritensender bei TuneIn über die Alexa App aufgerufen. Dann ruft mich meine Frau, die zu Hause war, an und fragt mich ob ich grade die Alexa von unterwegs angeschaltet hätte :')
Nun frage ich mich, warum geht das nicht mehr?
Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank :)
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 15. Jan 2018, 16:22

Bisschen kompliziert. Dann benutzt man doch einfach die Tune-In App auf dem Handy statt da umständlich Alexa zwischenzuschalten.

Aber um die Frage zu beantworten: du musst eigentlich nur in der Alexa-App unter Tune-In das richtige Gerät auswählen. Wenn dein Handy hier nicht dabei ist, dann musst du ohnehin noch die Tune-In App dort installieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information