Echo Umtausch Trick

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
wobcom
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Mi 30. Nov 2016, 08:21

Es gibt einen Umtausch Trick, der aber nicht bei allen Leuten funktioniert, aber mehrfach funktioniert hat.Man muß sich den Wunschzettel in deinem Browser oben anheften (hier gibt es sogar eine Beschreibung von Amazon) https://www.amazon.de/wishlist/get-button und sobald du dann auf Echo bist kannst du dann oben draufklicken und anschließend in deinen Einkaufswagen überführen.Das funktioniert bei jedem.

Jedoch können nicht alle Leute Artikel gegen einen Austauschartikel verrechnen. Sollte es aber gehen, dann folgendermaßen:

Anleitung zum Bestellungs Bug:


Der folgenden Schritte gehen nur am PC nicht auf der mobilen Seite.

Gehe auf irgendeinen Artikel in deine Bestellungen. Kann auch schon etwas älter sein. Und klicke auf "Artikel zurücksenden/Umtauschen. Als Grund wählst du "keinen Grund angeben".
Im nächsten Schritt werden dir Artikel vorgeschlagen die du auf deiner Wunschliste oder eben im Einkaufswagen hast. Klicke auf den Echo oder Dot und sag das du einen Umtausch willst. Als Rückversand wählst du "selbsterstelltes Etikett wählen". Nun wird die Summe der Rückerstattung mit der des Gekauften Artikels als Differenz gebildet. Falls du den Artikel nicht innerhalb von 30 tagen zurückschickst wird die ursprüngliche Summe einfach wieder abgebucht. (Falls du es dir schlicht anders Überlegst). Die Bestellung wird aufgegeben. FERTIG!
1 x
Benutzeravatar

Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mi 30. Nov 2016, 08:36

wobcom hat geschrieben:Es gibt einen Umtausch Trick, der aber nicht bei allen Leuten funktioniert, aber mehrfach funktioniert hat.Man muß sich den Wunschzettel in deinem Browser oben anheften (hier gibt es sogar eine Beschreibung von Amazon) https://www.amazon.de/wishlist/get-button und sobald du dann auf Echo bist kannst du dann oben draufklicken und anschließend in deinen Einkaufswagen überführen.Das funktioniert bei jedem.

Jedoch können nicht alle Leute Artikel gegen einen Austauschartikel verrechnen. Sollte es aber gehen, dann folgendermaßen:

Anleitung zum Bestellungs Bug:


Der folgenden Schritte gehen nur am PC nicht auf der mobilen Seite.

Gehe auf irgendeinen Artikel in deine Bestellungen. Kann auch schon etwas älter sein. Und klicke auf "Artikel zurücksenden/Umtauschen. Als Grund wählst du "keinen Grund angeben".
Im nächsten Schritt werden dir Artikel vorgeschlagen die du auf deiner Wunschliste oder eben im Einkaufswagen hast. Klicke auf den Echo oder Dot und sag das du einen Umtausch willst. Als Rückversand wählst du "selbsterstelltes Etikett wählen". Nun wird die Summe der Rückerstattung mit der des Gekauften Artikels als Differenz gebildet. Falls du den Artikel nicht innerhalb von 30 tagen zurückschickst wird die ursprüngliche Summe einfach wieder abgebucht. (Falls du es dir schlicht anders Überlegst). Die Bestellung wird aufgegeben. FERTIG!
Habe seit Samstag einen Echo. Genau so habe ich ihn bekommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Spesso
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:57

Mi 30. Nov 2016, 11:43

Wenn das funktioniert is das der Hammer :-) habs gerade versucht. So wie ich das sehe geht es nur mit Artikeln die auch direkt über Amazon gekauft wurden. Kein Marketplace oder eben "Verkauf durch XXX"
Voraussichtliche Lieferung am 02.12
@Schrödi3011 - erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Kannst du mir aber sagen wie lange die Lieferung tatsächlich gedauert hat. Wird nämlich ans Büro geliefert. Und wenn der Dot dann am Samstag erst kommt hab ich ein Problem :-)
0 x
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Mi 30. Nov 2016, 13:09

Kann es sein, dass Amazon den Trick nun blockiert?
Bei mir hat es noch nie geklappt, mit keinem Produkt,
Bei einem Kollegen aber sofort beim ersten versuch, so dass ich über ihn einen weißen Echo bestellen konnte (kam gestern an)
Heute mit einem anderen Kollegen getestet. Auch er konnte bei einer Rückgabe den Tausch gegen ein anderes Produkt wählen. Allerdings ist dann im letzten Schritt der Umtauschprozess abgebrochen, mit der Meldung, dass er keine Einladung für den Echo habe.
Daher scheint es zumindest so, dass Amazon die Lücke eventuell gefixed hat.

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mi 30. Nov 2016, 13:57

SpecialK hat geschrieben:Kann es sein, dass Amazon den Trick nun blockiert?
Bei mir hat es noch nie geklappt, mit keinem Produkt,
Bei einem Kollegen aber sofort beim ersten versuch, so dass ich über ihn einen weißen Echo bestellen konnte (kam gestern an)
Heute mit einem anderen Kollegen getestet. Auch er konnte bei einer Rückgabe den Tausch gegen ein anderes Produkt wählen. Allerdings ist dann im letzten Schritt der Umtauschprozess abgebrochen, mit der Meldung, dass er keine Einladung für den Echo habe.
Daher scheint es zumindest so, dass Amazon die Lücke eventuell gefixed hat.

Gruß

Sven
Bei mir bietet er keinen Umtausch gegen Produkte aus meinen Listen an, sondern nur " Suchen Sie einen Ersatzartikel aus Ihren Empfehlungen:" und da sind nur 9 Produkte die mich weder wirklich interessieren noch die ich jemald auf nem Wunschzettel hatte oder je bestellt hätte....funzt also nicht bei mir...
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 30. Nov 2016, 14:05

Der DOT kostet bei AMAZON Deutschland 59,-€
In UK zur Zeit umgerechnet 45,-€ + 19,90€ günstigsten Versand - ergo 7,-€ mehr.

Bei mir klappt der "Trick" nämlich auch nicht und ich werde dadurch wahrscheinlich noch einen DOT in UK bestellen.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Spesso
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:57

Mi 30. Nov 2016, 14:09

Also ich habs eben getan und ein Produkt zum umtausch angemeldet welches sogar morgen erst bei mir ankommt!
Meine Bestellung kam an, wird bearbeitet und hat zur Zeit den Status "Wird heute versendet"
0 x
Benutzeravatar

Yiubei
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:37

Mi 30. Nov 2016, 14:23

Also ich habe mir am Samstag eine Motorrad-Sturmhaube bestellt für 7€. Am Montag morgen dann mit "kommt nicht rechtzeitig an"- retourniert. Hatte noch nen Echo im Einkaufswagen drin und bumm -> konnte ihn bestellen. Gestern wurde er geliefert :)
Fazit für mich : 2 UK dots und 1 DE Echo -> Scheiss auf Einladung :D

Bild

Also wie man sieht - es geht noch. Aber es scheint recht willkürlich zu sein, bei wem es funktioniert. Bzw scheinen verschiedene Faktoren ne Rolle zu spielen
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mi 30. Nov 2016, 14:37

Nachdem ich einen Dot von der Wunschliste aus in den einkaufswagen gelegt hatte und dort den Hinweis bekam, dass ich keine Einladung habe und deshalb die bestellung nicht durchgeführt werden kann, hat es nun bei mir mit dem "Umtausch trick" auch geklappt....Lieferung für den dot angeblich am Freitag :-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
wobcom
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Mi 30. Nov 2016, 14:40

Ja, wie ich schon bei meinem Eröffnungspost erwähnt habe, es geht nicht bei jedem, aber ein paar werden sich sicher freuen, ganz normal über Amazon den Echo\Dot bestellen zu können.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information