Im Rahmen der Cyberwoche hatte ich mehr Echos gekauft, als ich wirklich brauchte.
Jetzt habe ich gestern ein Echo verschenkt. Allerdings kann der Beschenkte die Echo nicht in seinem Netz anmelden.
Ich hatte das Gerät nie Betrieb und auch nie angemeldet. Trotzdem war das Gerät in meiner Alexa-App immer (offline) unter den Einstellungen\Geräte sichtbar.
Nachdem mir der Beschenkte jetzt von den Anmeldeproblemen berichtet hat, wollte ich in meiner App den Echo löschen. Aber ich sehe den Echo gar nicht mehr. Trotzdem ist der Echo durch den Kauf ja vermutlich noch an meinen Account gebunden. Wie kann ich denn diese Verbindung mit meinem Account lösen, wenn der Echo weder in der App, noch auf meiner Webseite angezeigt wird.
Blöd wäre es, wenn ich das Gerät erst wieder in meinem Netz in Betrieb nehmen muss, nur um es abzumelden.
Hat jemand änliche Erfahrungen mit dem Verschenken gemacht? Oder noch besser, hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Zur Weihnachtszeit wird es ja sicherlich Geräte geben, die verschenkt werden und über einen anderen Account gekauft wurden.
Vielen Dank.
Echo verschenken, Abmelden klappt nicht
Also ich hatte während der CW einen Fire TV Stick für meine Tochter gekauft und ihn auch gleich in meinem Konto gefunden. Doch nach dem ich ihn aus meinem Konto entfernt hatte, konnte meine Tochter ihn direkt anmelden.Digi-Kai hat geschrieben:Im Rahmen der Cyberwoche hatte ich mehr Echos gekauft, als ich wirklich brauchte.
Jetzt habe ich gestern ein Echo verschenkt. Allerdings kann der Beschenkte die Echo nicht in seinem Netz anmelden.
Ich hatte das Gerät nie Betrieb und auch nie angemeldet. Trotzdem war das Gerät in meiner Alexa-App immer (offline) unter den Einstellungen\Geräte sichtbar.
Nachdem mir der Beschenkte jetzt von den Anmeldeproblemen berichtet hat, wollte ich in meiner App den Echo löschen. Aber ich sehe den Echo gar nicht mehr. Trotzdem ist der Echo durch den Kauf ja vermutlich noch an meinen Account gebunden. Wie kann ich denn diese Verbindung mit meinem Account lösen, wenn der Echo weder in der App, noch auf meiner Webseite angezeigt wird.
Blöd wäre es, wenn ich das Gerät erst wieder in meinem Netz in Betrieb nehmen muss, nur um es abzumelden.
Hat jemand änliche Erfahrungen mit dem Verschenken gemacht? Oder noch besser, hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Zur Weihnachtszeit wird es ja sicherlich Geräte geben, die verschenkt werden und über einen anderen Account gekauft wurden.
Vielen Dank.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 25
- Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 1
- Vorhandene Echo Shows: 1
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Der Tipp von TiTux hat tatsächlich geholfen.
Nach dem Reset des Echos konnte dieser ohne Probleme unter dem neuen Account angemeldet werden.
Perfekt. Vielen Dank.
Der Tipp von TiTux hat tatsächlich geholfen.
Nach dem Reset des Echos konnte dieser ohne Probleme unter dem neuen Account angemeldet werden.
Perfekt. Vielen Dank.
0 x