Echot Dot probs mit BT

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

So 3. Sep 2017, 21:56

Hallo,
hab hier ein Problem.
Ich möchte einen Dot in mein Auto (seat leon bj2015) installieren.
Hab dazu einen wlan fähigen lte stick im handschuhfach und den dot via bluetooth mit meinem radio verbunden.
grundsätzlich klappt das alles so weit, bluetooth ist gekoppelt und die wlan verbindung steht auch.
ich gebe ein kommando und entweder es funzt gleich (meistens funktionierts beim ersten kommando) oder der dot „bleibt hängen“ sprich der blaue ring leuchtet dauernd und nach ca 30 sek kommt eine fehlermeldung a la „ich kann dich nicht verstehen“ oder „vebindug getrennt“.
das komische an der sache - sobald ich die bluetooth verbindung trenne (also den internen dot ls verwende) funktioniert alles bestens wie es soll. sobald ich bt wieder verbinde, hängt der dot sofort beim ersten kommando.

irgendwer eine idee?
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

So 3. Sep 2017, 23:00

Kann das sein, dass das BT-Gerät auch ein Mikro haben muss? Ich habe bisher nur BT-Geräte gekoppelt, die auch zum telefonieren geeignet sind (z.B. Freisprech am Smartphone).

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Mo 4. Sep 2017, 08:55

nein-ist über a2dp verbunden. das telefon über handsfree. die bt verbindung funktioniert ja auch - ich höre alexa über die autolautsprecher aber der dot hängt
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Mo 4. Sep 2017, 11:57

also es liegt definitiv am seat.
hab den dot probehalber mit bt-earphones gekoppelt und da funktioniert alles wie es soll. sobald ich mit dem seat kopple hängt wieder alles
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information