Einstellungen auf ein anderes Konto übertragen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
asgoslar
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Nov 2017, 00:28

Fr 8. Dez 2017, 14:46

Hallo Echo Gemeinde,
Evtl. kann mir einer helfen das Problem zu lösen.
Habe meiner Frau auf ihren Wunsch hin einen echo plus zum Geburtstag geschenkt, eingerichtet und auch music unlimited für echo (3,99 €) aktiviert.
Meine Frau hat kein Prime nur ich.
Begeistert von den Möglichkeiten hat sich die Hardware binnen kurzer Zeit um einige Hue Lampen, unzählige Steckdosen, drei weitere echos, und dem Harmony Hub erweitert. Entsprechend sind die Geräte in der Alexa App eingerichtet, Gruppen und Szenen wurden erstellt.
Über den echo plus im Wohnzimmer wurde Music unlimitet aktiviert und man konnte es bis vor kurzem über Multiroom oder auch auf einem anderen echo wiedergeben. Aber es ging dann nur ein Gerät, was logisch ist. Doch das ist nun nach 4 Wochen vorbei.

Wenn meine Frau nun in z.B. in der Küche oder im Schlafzimmer Musik (unlimited) hören will, geht dieses nicht mehr, es geht nur noch im Wohnzimmer. Wechsele ich auf mein Benutzerprofil in Alexa kann sie zumindest Prime Music hören, jedoch geht keine Steuerung des Zubehörs mehr.
Sprich sie ist genervt von den ständigen Benutzerwechsel, mir gehts natürlich auch so.
Gibt es eine Möglichkeit OHNE den ganzen Mist neu einrichten zu müssen, alles über mein Konto laufen zu lassen, sprich die Einstellungen zu übernehmen.
Familien unlimited kommt nicht in Frage. Die 3,99 € gehen noch in Ordnung, weil soviel wird dann doch nicht gehört, was über Pime Music hinausgeht.

Übrigens in der Alexa App abmelden und mit meinem Namen anmelden geht natürlich nicht, dann sind auch alle Einstellungen weg - nur falls jemand dieses als Tip geben möchte.

Danke und Gruss

Andy
1 x
Benutzeravatar

Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 12. Dez 2017, 09:25

Hallo Andy,
hmm zu Music Unlimited für Echo - das funktioniert eigentlich auf nur einem Gerät und das fest, auf dem Echo auf dem man es aktiviert hat kann man da drauf zugreifen, auf alle anderen nicht. Das steht aber auch so in den Bedingungen und war der Grund das wir das nicht genommen haben.
Also ist das Verhalten völlig normal. In den ersten 30 Tagen ist das Abo kostenlos, das kann der Grund sein das es vier Wochen lang anders ging, jetzt habt ihr aber genau die Leistung die ihr ja auch nur bezahlt.

Zu dem fehlendem Prime Konto deiner Frau, du kannst deine Frau kostenlos in deinem Primekonto mit einbinden, dann hat sie das auch. Dafür braucht sie nur eine normale Amazon Mitgliedschaft und du kannst sie unter deinem Primekonto dann einladen.

Kündige das Unlimited für Echo bei deiner Frau und buch es für dein Konto, dann sollte auch die Ummelderrei ein Ende haben.

Hast du in der Alexa App mit angegeben das deine Frau mit bei dir im Haushalt lebt?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
asgoslar
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Nov 2017, 00:28

Do 14. Dez 2017, 10:40

Danke Jochen für die Antwort.
Dass das Musik Unlimited nur auf einem Gerät funktioniert war soweit klar, Nicht klar war, dass es nur auf dem Gerät geht, über den es angemeldet worden ist. Dachte man kann switchen, sprich mal ist es das Gerät im Wohnzimmer und dann kann man das Gerät z.B. im Büro aussuchen. Den Echo Plus hin und her schleppen wollten wir eigentlich nicht, deswegen haben wir ja auch vier davon im Haus verteilt.
3,99 € mtl. war noch OK, aber 7,99 € gebe ich dafür nicht aus, da reicht die Musik dann aus Prime.

Die Prime Erweiterung gilt nicht für Music Prime. Das erlangt sie dadurch nicht. Angemeldet habe ich sie, mit dem Negativ Aspekt, dass sie auf einmal meine Einkäufe sehen kann. Also heimlich was zum Geburtstag oder Weihnachten schenken ist damit vorbei.

Unlimited auf mein Konto aktivieren kam mir dann auch in den Sinn, jedoch wollte ich mir ja ersparen, alle Geräte wieder neu einzurichten, weil das muss man leider machen. Die Geräte / Gruppen werden nicht auf den zweiten Benutzer übertragen. Nur die Szenen, da gibts dann aber nur "an" und "aus"
. .
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 14. Dez 2017, 13:21

Off Topic
asgoslar hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 10:40
mit dem Negativ Aspekt, dass sie auf einmal meine Einkäufe sehen kann.
Wo das denn?
Meine Frau nutzt auch seit je her meine Prime Versandvorteile (via Einladung) und dennoch sind die Konten natürlich weiterhin strikt getrennt. Keiner sieht etwas vom anderen.
Zuletzt geändert von luigidc am Do 14. Dez 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information