Gelöschte Geräte lassen sich nicht wieder finden?!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 5. Dez 2017, 18:51

Moin zusammen!

Mein Bruder hat 2 Geräte (ein Sonoff, ein Wisqo) aus der Alexa-App gelöscht und kann sie jetzt nicht mehr einbinden. Die Suchvorgänge verlaufen ergebnislos - während noch nie eingebundene Devices problemlos gefunden werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einmal gelöschte Geräte nie wieder hinzufügen kann. Wie verhält sich das?

Besten Dank im Voraus!
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 18:55

Mal einfach in den entsprechenden App`s den Geräten einen neuen Namen geben.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 5. Dez 2017, 19:40

Danke für den Tipp - mein Bruder hat's gerade getestet, aber leider erfolglos?!
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 19:42

Dann mal Alles aus den App`s raus nehmen, neu in die App packen...... zur Not auch eine Neuinstallation.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 7. Dez 2017, 19:38

...hat lt. meinem Bruder leider auch nicht geklappt. Irgendwo scheint etwas einmaliges irgendwo (bei Amazon?) gespeichert zu sein...kann das sein?
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Benutzeravatar

Squashbernd
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2017, 17:55

Sa 9. Dez 2017, 12:25

Auch bei mir trat dieses Problem auf. Nach unzähligen Anrufen bei Amazon und 10 Tagen warten waren plötzlich alle Geräte wieder in der Geräteliste. Allerdings werden seitdem keine neuen Geräte mehr gefunden. Die Amazon Hotline verweist permanent auf die Techniker in Amerika!
Ich habe alles was mir bisher eingefallen ist probiert. Apps gelöscht und wieder installiert, Dots und Geräte spannungsfrei gemacht u.v.m.. Alles ohne Erfolg. Mitlerer Weile glaube ich, dass die Amazon Software für aufwendigere Anwendungen noch nicht richtig ausgereift ist. Zusätzlich gibt es zu den Stosszeiten Serverprobleme, dann hat Alexa tatsächlich Verständnisprobleme.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man auf der Userseite noch probieren kann?






6 x Dot, 9 x Sonoff, 2 x Tuya, 1 x Wisqo, 1 xJinvoo, 1 x eFamily, 1 x TP Link Kasa
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 9. Dez 2017, 12:28

Welche Software hast du eigentlich auf deinem Echo? und welcher ist das?
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 11. Dez 2017, 08:54

Schau mal in den Bewertungen zum WisQo Skill sowie auf der Amazon-Webseite. Mit diesem Problem befindest du dich nach dem letzten Update in guter Gesellschaft.

Evtl. bringen dich ja die dort beschriebenen Lösungsansätze weiter.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information