Hört Alexa schlechter?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 15. Mär 2017, 17:17

Ich habe das Gefühl, das Alexa nicht mehr so gut auf den Alexa Aufruf hört.
Muss, finde ich, lauter sprechen als sonst und bei Umgebungsgeräuschen auch schlechter.
Beim Echo auf der Terrasse, der Echo Kopfhöhe seitlich, nicht mal bei einem halben Meter hört Sie.
Draussen lauter Alexa sagen ist schon doof, wenn es nicht leise geht wie am Anfang. Bilde ich mir jedenfalls ein.
Und ist in der Nähe ein TV an, dann reagiert sie gar nicht mehr und ich muss den tv stumm machen.
Habe zwei Dots und drei Echo, alle gleich.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

frank_ooe
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:33

Mi 15. Mär 2017, 17:39

Echo-Aquila hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, das Alexa nicht mehr so gut auf den Alexa Aufruf hört.
Muss, finde ich, lauter sprechen als sonst und bei Umgebungsgeräuschen auch schlechter.
Beim Echo auf der Terrasse, der Echo Kopfhöhe seitlich, nicht mal bei einem halben Meter hört Sie.
Draussen lauter Alexa sagen ist schon doof, wenn es nicht leise geht wie am Anfang. Bilde ich mir jedenfalls ein.
Und ist in der Nähe ein TV an, dann reagiert sie gar nicht mehr und ich muss den tv stumm machen.
Habe zwei Dots und drei Echo, alle gleich.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht
Wir haben uns die dazugehörige Fernbedienung gekauft und sprechen dort hinein ohne überhaupt "alexa" sagen zu müssen

☆ danke für Tipps und Unterstützung ☆

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 15. Mär 2017, 18:29

Die habe ich auch. Aber dann kann ich ja gleich dass Handy nehmen. Ist eher für Party gedacht die FB, wenn es richtig laut ist.
Aber warum hört Sie schlechter?
Nach dem Software Update meine ich sogar...
Keiner ne Ahnung? Oder wie man sie empfindlicher machen kann, die kleine Alexa?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)

rr725.

Mi 15. Mär 2017, 21:09

also mittlerweile macht es keinen spass mehr mit dem teil. es dürfen ja kaum noch nebengeräusche vorhanden sein damit das teil reagiert. was amazon da im hinterhrund herumbastelt ist ja nicht mehr schön. heute habe ich einmal angefragt ob man die teile zurückgeben kann, auf garantie. so habe ich mir das nicht vorgestellt. ist ja nicht mehr zu gebrauchen. dann sollen sie den mist wieder zurücknehmen.....
0 x
Benutzeravatar

Pascha1112
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2017, 22:04

Do 16. Mär 2017, 00:19

Ich habe keine Veränderung festgestellt nach dem update bzw überhaupt in den letztes Wochen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Mär 2017, 01:23

ist schon nervig dauernd alexa sagen zu müssen , nur weil sie nicht reagiert und das noch lauter. alltagsbetrieb eher lästig geworden. wenn ruhe ist ist ja ok.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Do 16. Mär 2017, 13:58

Bei mir reagiert sie derzeit wieder ziemlich zuverlässig.
0 x
Benutzeravatar

navysurf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:04

Do 16. Mär 2017, 14:04

Ich habe die Erfahrung die letzten Tage auch gemacht. Man muss näher ran gehen und die Umgebungsgeräusche sollten nicht so laut sein. Am Anfang hat das Teil viel besser reagiert !
0 x
Benutzeravatar

boardrockerz
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Feb 2017, 15:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 16. Mär 2017, 16:05

Bei uns wollte Alexa heut morgen gar nicht reagieren. Erst ein Neustart hats wieder gerichtet.
0 x
Benutzeravatar

jojo2002
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 10:23

Fr 17. Mär 2017, 17:53

Ja man muss schon sehr laut sprechen! Das macht so keinen Spass mehr
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information