Immer öfter keine Verbindung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

sebmue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:19

Mo 17. Jul 2017, 17:42

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Echo: wenn ich bspw. nachts oder tagsüber das Mikrofon deaktiviere und nach mehreren Stunden wieder aktiviere, reagiert das Echo nicht mehr auf die Sracheingabe, kein Farbring, nichts. Der Router ist so eingestellt, dass Echo permanent online ist, 5GHz. Weiß jemand Rat?

Danke & Gruß

sebmue
0 x
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Mo 17. Jul 2017, 18:03

Hallo,
Warum schaltest du das Mikrofon eigentlich ab?
0 x
Benutzeravatar

sebmue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:19

Mo 17. Jul 2017, 18:12

Weil es die Funktion gibt :)

Nein, im Ernst, damit man auch mal ohne Zuhörer sich unterhalten kann....
Zuletzt geändert von sebmue am Mo 17. Jul 2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Mo 17. Jul 2017, 18:22

Hoffentlich nimmst du dann auch den Akku aus dem Handy.
0 x
Benutzeravatar

sebmue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:19

Mo 17. Jul 2017, 18:23

Okay, zurück zum Thema - Funktion ist offiziell da und Fehlerbild ist beschrieben - hat jemand eine Idee?!
0 x
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Mo 31. Jul 2017, 19:50

Mir geht es öfter so.

Ich sage Alexa und er reagiert auch aber nimmt keine Befehle an (Lichtring leuchtet einfach). Nach einer Zeit geht er aus und ich kann wieder mit Alexa aktivieren. Irgendwann wird er rot und sagt er habe keine Verbindung. Er wird aber im WLAN angezeigt.

Nach ein paar Versuchen klappt dann alles wieder wie gewohnt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information