Kann nicht mit Router verbinden

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
maago
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:43

Do 11. Mai 2017, 15:33

Ich musste mir einen neuen WLAN Router hinstellen. Beim Versuch meinen DOT über die Einrichtung zu connecten findet das DOT die SSID des neuen Routers überhaupt nicht .. alle meine Handys und sonstigen Geräte finden den Router.
Hab momentan nur 5GHz aktiviert am Router .. aber das sollte der DOT ja können, oder ?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 11. Mai 2017, 15:41

Ja, der Dot kann 5GHz. Schau mal hier, dort lag es am Funkkanal: echo-allgemein-f2/echo-auf-5-ghz-umstel ... html#p4255
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
maago
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:43

Do 11. Mai 2017, 16:12

Aha, tatsächlich .. die Automatik hatte den Kanal auf 100 gestellt. Ich hab jetzt manuell auf 36 gestellt . Jetzt gehts :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information