Kindersicherung/Zeitbegrenzung Echo Dot

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
antje.de.buhr
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 16:19

Fr 11. Aug 2017, 16:42

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Wir nutzt bei meinem Sohn Screentime. Wir haben alles so eingestellt, dass er ab 22.00 Uhr kein Tablet mehr nutzten kann. Alexa haben wir so eingestellt, dass er ab 22.00 Uhr keinen WLAN Empfang mehr hat. Trotzdem spielt der Echo Amazon Music Hörspiele weiter ab.

Kann man so eine Art Timer einstellen, dass der Echo jeden abend um 22.30 Uhr ausgeht??

Wir haben gestern probiert, wenn ich über die Fritzbox sofort sperre, funktioniert der Echo nicht. Lege ich ein Profil mit einer Zeitbegrenzung bei der Fritzbox an, spielt er trotzdem nach 22.30 Uhr die Hörspiele, die laufen weiter..

Ich bin schon einmal dankbar für Anregungen.. Gibt es ansonsten schon neues in Richtung Kindersicherung.

LG
0 x

Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 16
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Fr 11. Aug 2017, 21:11

Einfach ne zeitschalt uhr zwischen dot und steckdose :)
Derzeit ist ziemlicher stillstand mit neuen Features. Sommerpause oder die neue Konkurrenz interessiert bei amazon niemanden...
0 x

Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

So 13. Aug 2017, 12:06

Mach doch einen zeitlich begrenzten Gastzugang und melde die Alexa vom Sohn dort an. Allerdings mussen dann alle anderen Smarthome-Geräte, die sein Echo steuern soll, auch da angemeldet sein.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 119
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Wohnort: Jetzendorf
Vorhandene Echo Dots: 2

So 13. Aug 2017, 12:48

Welchen Router hast du? Die Fritzbox hat so eine Funktion, unter Internet/Filter/Kindersicherung kann man die einzelnen Geräte bestimmten Zugangsprofilen zuordnen und unter Zugangsprofile kann man festlegen was die Zugangsprofile dürfen, eben auch Zeiten festlegen oder auch white/blacklisten bzw. jugendgefährdende Internetseiten sperren(BPjM-Modul).
0 x
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Erich Kästner

Antworten
  • Information