Lautsprecher Standby Verhinderer ?!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
turmfunker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:51

Sa 30. Sep 2017, 18:22

Erst dachte ich, meine externen Xiaomi MI Lautsprecher, mit Klinke an inzwischen 4 Echo-Dots angeschlossen, hätten keinen Stand-by.
Haben sie leider doch.
Fiel nur nicht auf, weil ich die ersten 3 davon mit Y-Kabel jeweils am Echo-Netzteil mit angeschlossen hatte und das zur Folge hat, daß leise Nebengeräusche vom Echo-Dot über das Netzteil zum Lautsprecher gingen, ein ständiges leises Gebrabbel, das den Standy-by verhinderte.
Beim 4. hatte ich dann getrennte Netzteile und hier ging der Lautsprecher dann leider immer wieder aus in den Musikpausen...

Das Netzteil-Störgeräusch ist zwar beim Xiaomi MI sehr leise, aber ich hätte es aber lieber doch ganz ohne und trotzdem irgendwas, was das Abschalten der Lautsprecher verhindern kann.
Bei 2 anderen Lautsprechern dagegen ist dieses Geräusch richtig laut, der Xiaomi ist dafür wohl weniger empfindlich.
Z.b. irgendein Skill, der etwa einmal/min. einen leisen Ultra- oder besser Infraschall-Ton erzeugt (wegen der Katzen ;-).
Meint Ihr, man kann auf sowas hoffen oder anders ausgedrückt, wäre das technisch überhaupt möglich, solch eine App parallel immer mitlaufen zu lassen, oder muß ich mir per Y-Kabel dafür einen Tongenerator zusätzlich dranbasteln, der das erledigt ?
Ein XR2206 mit sehr niedrigem Pegel bei 15 Hz müsste dafür eigentlich ausreichen, ohne daß man einen Dauerton wahrnimmt, da die Treiber derart tiefe Frequenzen ohnehin nicht wiedergeben könnten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information