Mehr Echos mit einem bedienen möglich?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
david
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:17

Mi 11. Jan 2017, 18:33

Folgendes Setup in der Wohnküche:

- Küche/Küchentisch Echo
- Wohnbereich/TV Bar Echo Dot

Nun spiele ich grundsätzlich am Echo Radio/Musik ab. Nun setze ich mich auf die Couch und der Echo Dot ist näher und ich kann mit dem Lautstärke Befehl nur den Dot steuern. Ich würde gerne den weiter entfernten Echo steuern und die Lautstärke regeln können. Ich bekomme es noch nicht hin. Gibt es dafür eine Lösung?
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 12. Jan 2017, 08:57

Ich wüsste nicht das es funktioniert, habe auch oft das Problem (offene Wohnküche), dass ich dem Echo einene Befehl gebe und der Dot aber diesen ausführt. Hauptsächlich bei Musik sehr anstrengend...
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Do 12. Jan 2017, 09:03

nun ja, eine Lösung gbt es schon, nur ist die nicht sehr "smart". Du müsstest unterschiedliche Trigger für den Echo und Dot haben - und das ist, wenn ich mich richtig erinnere in der App möglich. D.h. dein Echo würde dann weiter auf Alexa hören und dein Dot auf "Amazon" oder "Echo" oder eben umgekehrt.
Nicht eben komfortabel aber zumindest eine Lösung....
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 12. Jan 2017, 10:14

Mache ich genauso nur mit zwei Dots. Gewöhnt man sich schnell dran.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
david
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:17

Fr 13. Jan 2017, 13:13

Darauf kam ich noch nicht. Danke! Immerhin :-)
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 15. Jan 2017, 10:34

Du könntest ja auch unterschiedliche Namen für beide geben...
z.b für den Echo - Rufname Alexa - und für den Dot - Rufname Echo

Somit reagieren Beide nur wenn sie angesprochen werden.

Umbenennen ist in der Alexa App problemlos möglich
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information