Musik auf mehreren Echos/Dots gleichzeitig abspielen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
thomas.thater
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mai 2017, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 30. Mai 2017, 10:16

Hallo zusammen,

habe leider zu diesem Thema nichts gefunden. Ist es möglich Musik über mehrere Geräte gleichzeitig abzuspielen?

Danke und Gruss
Thomas
0 x

Sutadur

Di 30. Mai 2017, 10:50

Das funktioniert leider nicht. Einen Ansatz, der u.a. sowas (mehr oder weniger) nachbildet, findest Du hier, aber so ganz trivial ist das leider auch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Bluesmich
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:17

Di 30. Mai 2017, 11:20

Also bei mir funktioniert es. Ich kann in der Küche Musik hören und im Wohnzimmer auch (Amazon Music Unlimited). Dabei ist es egal ob meine Frau was anderes in der Küche hört als ich im Wohnzimmer oder ob auf beiden Dot's das selbe angewählt ist.
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Di 30. Mai 2017, 11:35

unterschiedliche Streams auf mehreren Geräten abzuspielen ist natürlich kein Problem, aber ich denke mal, hier geht es darum, denselben Stream auf mehreren Geräten zur gleichen Zeit abzuspielen.

Das geht m.E. im Moment auf einfache Art und Weise definitiv nicht.
0 x
Benutzeravatar

Bluesmich
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:17

Di 30. Mai 2017, 12:13

Eben getestet: Alexa, spiele Musik von Eric Clapton. Zufallswiedergabe von Eric Clapton Songs läuft jetzt in der Küche und im Wohnzimmer gleichzeitig.
0 x

Sutadur

Di 30. Mai 2017, 13:44

Bluesmich hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 12:13 Eben getestet: Alexa, spiele Musik von Eric Clapton. Zufallswiedergabe von Eric Clapton Songs läuft jetzt in der Küche und im Wohnzimmer gleichzeitig.
Es mag sein, dass der gleiche Song läuft, aber nicht synchron. Genau darauf aber dürfte die Frage gerichtet gewesen sein. Das man ansonsten gleichzeitig Musik mit mehreren Geräte streamen kann, sollte klar sein, soweit man nicht Music Unlimited für Echo nutzt, was die Wiedergabe tatsächlich auf ein Gerät beschränkt.
Zuletzt geändert von Sutadur am Di 30. Mai 2017, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Di 30. Mai 2017, 14:13

Bluesmich hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 12:13 Eben getestet: Alexa, spiele Musik von Eric Clapton. Zufallswiedergabe von Eric Clapton Songs läuft jetzt in der Küche und im Wohnzimmer gleichzeitig.
wenn es derselbe Stream ist, teil uns doch dann bitte mit, wie du es gemacht hast. Ich hab aber bewusst von demselben Stream gesprochen, nicht vom gleichen.

Ich hoffe, dir ist der Unterschied klar :grinning:
0 x
Benutzeravatar

froschkai
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 00:18

Mi 5. Jul 2017, 04:35

Also das geht allenfalls dann wohl mit einem Radiosender. Da habe ich es nämlich auch geschafft.
0 x

Sutadur

Mi 5. Jul 2017, 21:53

froschkai hat geschrieben: Mi 5. Jul 2017, 04:35 Also das geht allenfalls dann wohl mit einem Radiosender. Da habe ich es nämlich auch geschafft.
Aber auch nicht wirklich synchron. Aber heute morgen ist es bei mir dazu gekommen, dass tatsächlich alle meine drei Geräte (1x Echo, 2x Dot) auf mein Kommando reagiert und das auch umgesetzt haben ("Spiel Tunein"). Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
0 x
Benutzeravatar

Exolio
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:26
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 16. Jul 2017, 23:28

Hmmm doof, dachte eigentlich dass ich mir noch 3 - 5 Dots kaufe um dann in gesamten Haus, beim rumlaufen, aus allen Ecken die selbe Musik höre...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information