OK Ansage bei Lampen weglassen?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 25. Feb 2017, 16:48

Wenn Alexa Lampen aus oder einschaltet bestätigt Sie immer mit OK.
Sehe ich selber ob die Lampen an oder ausgehen.
Kann ich das OK irgendwie ausschalten von Alexa?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

So 26. Feb 2017, 13:13

Ist aber auch eine sinnvolle Bestätigung, dass sie alles verstanden hat.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 26. Feb 2017, 21:57

ähh sehe es , da brauch ich doch kein OK mehr für Lampen. Aber denke es ist in dem Bereich nicht abzustellen.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 26. Feb 2017, 22:30

Die gute sagt auch OK und lässt die Lampen an wenn ich sage Alexa Küchenlicht aus, oder schalte aus, also ist das OK eh überflüssig...
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Schlumpfmett
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Feb 2017, 13:47
Wohnort: Schlumpfhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

So 26. Feb 2017, 22:34

Ob nun überflüssig oder nicht. Die Frage war, ob man das abstellen kann. Die Antwort ist hier aktuell ein klares "Nein".
0 x
Echo, Dot, hue Bridge, 2x hue White, hue motion, hue dimmer, Lightify Plug
Benutzeravatar

robi782
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 23:08
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

So 23. Apr 2017, 10:15

Das ist weiterhin nicht möglich und mMn echt traurig und vor allem nervig. Hatte Alexa erst nur über den AVR laufen. Sprich da habe ich es seltener gehört wenn der AVR noch aus war. Nun über automatisches koppeln über BT usw. höre ich ewig das "Ok" und es nervt einfach.

Amazon sollte hier was unternehmen. Kann ja nicht so schwer sein.
1 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 23. Apr 2017, 10:54

Mir gefällts. Daher sollte es konfigurierbar sein.
2 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Mi 26. Apr 2017, 10:35

Bei dem Befehl Licht aus / an, kann ich es durchaus verstehen, dass man ein "OK" als lästig empfindet.
Was aber ist mit dem Garagentor, der Temperatur der Klimaanlage, das Licht im Badezimmer, wenn ich im Schlafzimmer bin ????
Da ist eine Bestätigung schon ok :)
Möchte ich doch zuverlässig wissen, dass das Garagentor zu ist und ich nicht nachschauen muss...

Ich kann mir schon vorstellen, dass man es bald konfigurieren kann, aber die Priorität dürfte bei den Amazonentwicklern jetzt nicht sooooo sonderlich hoch angesiedelt sein.
1 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

jelatec
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Apr 2017, 19:03

So 30. Apr 2017, 12:56

Raistlin hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 10:35
Möchte ich doch zuverlässig wissen, dass das Garagentor zu ist und ich nicht nachschauen muss...
Wenn du das wirklich "zuverlässig" wissen willst, ist ein "okay" von Alexa aber auch nicht verlässlich, da in der Steuerkette dahinter auch noch viel schief gehen kann. Da würde es schon eines Rückmeldekontaktes bedürfen, der "geschlossen" meldet und damit Alexa veranlasst "Tor ist zu" rückzumelden. Das ist ja alles kein Zauberwerk, bedarf aber entsprechender Sensorik und Kommunikation zwischen den Systemen. So weit sind wir (noch) nicht ;-)
1 x

Sardo Numspa

So 30. Apr 2017, 13:35

Sei es wie es sei. Ich fänds praktisch, wenn man dem User zmindest die Wahl ließe, das "Ok" stummzuschalten.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information