Probleme Einrichtung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
itti
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2017, 00:34

Di 17. Okt 2017, 12:30

Liebe Gemeinde,

es gab bereits einen ähnlichen Thread, der aber im Sande verlaufen ist, deswegen lege ich noch einmal nach (und finde im Netzt sonst rein gar nichts).

Folgendes Problem: Ich habe einen Echo Dot neu und diesen eingerichtet, so dass erst einmal alles lief (Kalender und normale Funktionen wie Wetter usw.). Gleichzeitig habe ich ein Sonos-System, welches als Stand-alone komplikationslos läuft. Die Musik wird über amazon music unlimited gestreamt.

So weit so gut, beide Systeme sollen gekoppelt werden ("Alexa, spiele Jazz im Wohnzimmer"...). Sonos-Skill bei alexa installiert, per Gerätesuche wurden meine beiden Sonos-Komponenten erkannt.

Wenn ich als Beispiel den o.a. "Befehl" spreche kommt: "Dein Amazon-Marktplatz ist für dieses Gerät nicht richtig konfiguriert", egal was ich mache. Ich habe das System mehrfach zurückgesetzt, Sonos gelöscht, Alexa gelöscht usw.

Und jetzt wird´s logisch: Nur gestern Abend ging es ein einziges Mal und Sonos spielte wirklich Musik im Wohnzimmer. Ohne weitere Änderungen im Setup ging es unmittelbar danach nicht mehr.

Bei der letzten Installation kam dann in der alexa app (unter aktuellem IOs) der Fehler 7:3:4:3:3 (Passwort falsch), obwohl es definitiv richtig war und ich konnte nicht weiter installieren. Ich habe darauf hin an meinem Router den Gastzugang eingerichtet und alexa darüber verbunden (sonos dann anschließend) auch und es lief wieder --- nur mit Sonos der gleiche Kram mit "Dein Amazon-Marktplatz ist für dieses Gerät nicht richtig konfiguriert".

Ich bin jetzt echt hilflos, ist das ein Problem mit dem dot selbst (also der Hardware)?

Viele Grüße,
Martin
0 x
Benutzeravatar

ruppikas
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 18:25

Sa 21. Okt 2017, 12:21

Hatte ein vergleichbares Problem. Habe das Sonossystem (Play1 2x mit Bridge) komplett neu aufgesetzt anschließend hat es gefunzt und funzt immer noch. "Alexa spiele Radio entspannten Jazz auf (Name des Sonos Systems)"
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information