Probleme mit der Installation

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
walterausvelles
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:54

Do 7. Sep 2017, 20:03

Hallo,

gestern habe ich den Echo Dot bekommen, Große Freude, wollte ihn gleich installieren.
Leider keine Chance das Gerät in Gang zu bringen.

Bei der Installation komme ich ab dem Punkt:

Einrichtung

Es wird versucht, eine Verbindung zu Echo Dot herzustellen
Dies kann bis zu einer Minute dauern.

Drei wechselnde blaue Punkte.

Beim Echo Dot kreist oranges Licht.

Es ist zum Verzweifeln, was kann ich machen?

Schöne Grüße
Walter
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 7. Sep 2017, 22:04

Einfach mal genau an die Anweisungen halten. Du musst bei der Installation das Netzwerk wechseln. Du wirst aufgefordert, Dich in das Amazon Netzwerk einzuwählen (findest Du in Deinen W-Lan-Einstellungen vom Handy/Tablet). Steht aber auch in der Alexa App dann. Wenn Du DAS gemacht hast, könnte es sein, dass Du staunst, wie lieb und brav das Dot mit Dir spricht.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
walterausvelles
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:54

Do 7. Sep 2017, 22:32

Vielen Dank aber leider spricht Alexa noch immer nicht mit mir.
Beim Amazon Netzwerk "Amazon-X84" steht "Verbunden kein Internet"
Neben dem W-Lan Zeichen oben am Smartphone ist ein Rufezeichen.
Mehr tut sich leider nicht.

Grüße Walter
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 7. Sep 2017, 23:27

Hast Du Dein Handy/Tablet auch im W-Lan angemeldet?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
walterausvelles
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:54

Fr 8. Sep 2017, 08:56

Ja ich habe mein Smartphone "Oneplus One" im W-Lan angemeldet.
Letzte Sprachmeldung vom Echo Dot.
"Du bist jetzt mit Echo Dot verbunden. Schließe die Einrichtung mit dem Alexa App ab"

Am Display meines Smartphones steht folgender Text:
Einrichtung
Es wird versucht, eine Verbindung zu Echo Dot herzustellen
Dies kann bis zu einer Minute dauern.
Drei wechselnde blaue Punkte.
Beim Echo Dot kreist oranges Licht.

W-Lan Anzeige: Amazon X84
Beim W-Lan Sympol ein Rufezeichzen
Hinweis: Verbunden, kein Internet.

Ganz unten am Display die Anzeige: "Einrichtung Abbrechen"
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 8. Sep 2017, 09:16

0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
walterausvelles
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:54

So 10. Sep 2017, 10:36

Es ist vollbracht.
Leider bin ich mit dem Youtube Video auch am besagten Punkt gescheitert.
Nun rief ich bei meinem Internet Anbieter "A1" an und bekam den Rat,
dass ich beim Router die WPS Taste drücken sollte. Mein W-Lan ist
danach für 5 Minuten offen und der Echo Dot kann sich anmelden.
Gesagt getan, alles klappte und Alexa und ich sind die besten Freunde.
Danke für Eure Hilfe
Walter
0 x
Benutzeravatar

Uli111
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:21

So 10. Sep 2017, 11:32

Seit gestern gehöre ich auch zur Schar der Amazon.Echo-Besitzer, Bevor ich das Gerät wieder zurückschicke, will ich hier noch einmal einen Hilferuf loswerden. Ich komme immer nur soweit, dass mir angezeigt wird: Mit Echo verbunden, darunter steht: "Kein Internetzugriff". Die Frage ob ich zu einem anderen Netzwerk wechseln will, beantworte ich mit "ja". Dann erscheint das Fenster mit dem Häkchen und "mit Echo verbunden", Wenn ich auf die "Weiter-Taste" tippe passiert auch nach 5 Minuten noch nichts. Jetzt kriege ich die Meldung "Die Einrichtung kann nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Ich bin ziemlich genervt von dem Teil. Alle Dinge, die hier genannt wurden, habe ich ausprobiert. Der Amazon-Support, den ich ebenfalls kontaktiert habe, ist eine Katastrophe. Ich habe eine Fritz-Box 7490, mit der auch mein Smartphone P10-lite verbunden ist.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
0 x
Benutzeravatar

dogson
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 12:40
Wohnort: Rhurpott
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 11. Sep 2017, 21:22

bei meiner fritzbox 6490 ist standardmäßig unter wlan -- sicherheit ein haken bei "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" gesetzt.
dies muß auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" geändert werden.
nach erfolgreicher verbindung bitte wieder auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" zurückstellen.
bitte nicht vergessen jedesmal übernehmen zu klicken

hth
dogson

ps: oder du probierst es wie oben schon angesprochen über die wps taste. ob dies allerdings geht, kann ich nicht sagen, da nicht von mir getestet
Zuletzt geändert von dogson am Mo 11. Sep 2017, 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

numquam
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 14:17

Sa 14. Okt 2017, 14:40

Tja der nächste Newbie.

Ich versuche auch den Echo ans WLAN anzubinden und scheitere. Ich möchte es über den PC machen (Smartphone wäre Alternative, aber lieber ist mir über PC).

Ich bin bei der Anwesung mein WLAN aufzurufen und AMAZON-XXX beim Netztwerk auszuwählen.
Leider zeigt mir mein Speedport W504V kein solches Netzwerk an. Ich schaffe es auch nicht ein Bild von meinem WLAN-Screen einzufügen.

Echo ist eingeschaltet. Zeigte zuerst orangen Ring, jetzt lila.

Kann mir jemand behilflich sein?

Edit:
Problem alleine gelöst. Ich musste die Sicherheitseinstellung von WP2 SPK (oder so) auf Personal 2 ändern. Dann ging des.
Zuletzt geändert von numquam am So 15. Okt 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information