Sound in einer Gerätegruppe abspielen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Computer

So 8. Okt 2017, 12:20

Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne eigene Soundfiles bei der Betätigung einer Gerätegruppe abspielen.
Beispiel: "Alexa, Gebäude sichern" Alexa fährt die Rolladen runter, schaltet die Alarmanlage ein und soll sagen: (Textvorgabe)"Das Objekt ist gesichert!"

Ich habe mir passende Soundfiles durch Alexa generieren lassen (Alexa, sprich mir nach...) Die habe ich auf Amazon Music gespeichert und sind auch abrufbar (Alexa, spiel Gebäude sichern) Eigenlich ist alles da, ich kann die Soundfile nur nicht in eine Gerätegruppe einbinden.
Also, wer hat ne Lösung parat?

Ich könnte mir eine Lösung über Logitech Harmony Hub http://amzn.to/2g22obJ vorstellen... dabei steuere ich aber ein externes Gerät an... das will ich nicht und wäre nur eine Notlösung.

PS: Wieso... darf ich Alexa nicht lernen lassen???
Zuletzt geändert von Computer am So 8. Okt 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 8. Okt 2017, 13:01

Computer hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 12:20
Ich habe mir passende Soundfiles durch Alexa generieren lassen (Alexa, sprich mir nach...) Die habe ich auf Amazon Music gespeichert und sind auch abrufbar (Alexa, spiel Gebäude sichern) Eigenlich ist alles da, ich kann die Soundfile nur nicht in eine Gerätegruppe einbinden.
Also, wer hat ne Lösung parat?
Je nachdem wie die Formulierung aussehen soll kannst Du entweder einen Custom Skill nutzen, damit schaltest Du das was Du willst und lässt Dir dann die entsprechende Rückmeldung ansagen. Ich nutzte dazu das Patami Alexa Skill Framework.

Alternative ist einen SmartHomeSkill zu nutzten und dann wenn die Geräte geschaltet werden die Soundfiles die Du abgespeichert hast über Curl aufzurufen, ein Beispiel wäre hier Echo Remote Control.

Du brauchst also entweder einen Custom Skill oder Du rufst parallel zur Triggern durch einen SmartHomeSkill die Soundfiles per Curl auf.
0 x

Themenstarter
Sutadur

So 8. Okt 2017, 17:27

Computer hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 12:20
Ich habe mir passende Soundfiles durch Alexa generieren lassen (Alexa, sprich mir nach...) Die habe ich auf Amazon Music gespeichert und sind auch abrufbar ...
Vielleicht liegt die Antwort so nah, dass ich sie nicht sehe, aber wie genau hast Du das realisiert?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information