Sprach vs Medienlautstärke

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfi1896
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 22:44

Di 16. Jan 2018, 17:46

Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Ich finde die Sprachausgabelautstärke gegenüber der Medienwiedergabe wie z..B. Spotify zu leise.
Höre ich Musik auf Lautstärke 3 ist mir die Sprachlautstärke zu leise, und wenn ich Sprache auf 4 habe ist Musik zu laut.
Gibt es eine Möglichkeit die Sprachausgabelautstärke separat einzustellen ?

VG
Wolfi
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 16. Jan 2018, 18:13

Das nächste Mal bitte die Forensuche nutzen.

Schau mal HIER
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Mi 17. Jan 2018, 14:16

"Das nächste Mal bitte die Forensuche nutzen."

Der Link hat aber nichts mit der Themeneröffnung zu tun. Also beim nächsten Mal einfach genauer lesen! ;)

Es steht nicht da, welchen Echo er benutzt und das ein extra Lautsprecher angeschlossen ist.

Ich verstehe die Frage so, ob die Sprachlautstärke der Alexa-Stimme eine andere Lautstärke bekommen kann, wie die Lautstärke der Musikwiedergabe.

Alexa laut, Musik leiser.

Nach meiner Meinung geht aber diese separate Einstellung der Lautstärke nicht.
Zuletzt geändert von steffenbdd am Mi 17. Jan 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information