WLAN wechseln

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mo 17. Jul 2017, 23:08

Hallo,

ich möchte meinen Echo Dot mal mit zu meiner Schwester nehmen und vorführen. Dazu muss ich es ja in ihrem WLAN anmelden.
Wenn ich dann wieder Zuhause bin, erkennt Echo mein WLAN dann wieder (und alle Geräte) oder muss ich ihn neu anmelden und die Geräte neu anlernen?

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Di 18. Jul 2017, 07:59

Hallo und guten morgen. Nein, du brauchst das WLAN nicht erneut einrichten. Sobald du wieder zu Hause bist, verbindet sich dein Dot wieder mit dem heimischen WLAN.
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 18. Jul 2017, 08:26

aber nur wenn Du die Daten bei Amazon speichern lässt, oder?
0 x
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

Di 18. Jul 2017, 09:09

Bin jetzt nicht ganz sicher.
Wenn sie bei Amazon gespeichert sind dann auf alle Fälle.
Hab Alexa noch nicht ausgeführt aber es wird wohl wie bei Android sein das sich Alexa automatisch wieder mit dem WLAN verbindet.

Teste ich heute Abend mal.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

generalzero
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:11

Di 18. Jul 2017, 10:31

Hallo,

da ich irrwitzigerweise kein neuen Thread erstellen kann muss ich meine Frage nun leider hier stellen:

Ist es möglch mit dem Amazon Echo, die Sprechgeschwindigkeit bei einem Audible Hörbuch zu erhöhen?

Laut Amazon Hilfeseite gibt es keinen Sprachbefehl um die Geschwindigkeit zu verändern, aber kann man dann das Hörbuch was über Echo vorgelesen wird, einfach über die Audible-App steuern und dort die Sprechgeschwindigkeit einstellen?
0 x
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

Di 18. Jul 2017, 18:00

Über die Alexa App geht es nicht.
Du kannst dir die Audible App aufs Smartphone instalieren und dann das Hörbuch per BT an Alexa senden.
In der App lässt sich die Geschwindigkeit einstellen.

Alexa lässt es selber nicht zu.


Bild

Gerade bissel rum gespielt und nur die Möglichkeit gefunden über die extra Audible App für das Smartphone es zu realisieren.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von KC87 am Di 18. Jul 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Di 18. Jul 2017, 18:14

Hotbird hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 08:26
aber nur wenn Du die Daten bei Amazon speichern lässt, oder?
Nein. Das klappt auch ohne dass du Amazon dein WLAN Passwort zur Verfügung stellst;-)
Zuletzt geändert von Sensemann am Di 18. Jul 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information