Zwei Dots parallel?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

So 4. Dez 2016, 11:58

Gibt es das Thema schon [emoji102]?

Ich habe den zweiten Dot im ersten OG und den ersten im UG.
Nervig ist jetzt die Tatsache das der im Zweiten immer mit anspringt wenn ich den ersten Dot anspreche. War das nicht irgendwie anders gedacht? Das der Dot anspricht der das Signal am lautesten hört? Oder hab ich das falsch auf dem Schirm.?
kann ich das irgendwie ändern?
Gruß Jörg

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 4. Dez 2016, 12:49

Vergebe verschiedene Aktivierungswörter.

EG heißt dann alexa
OG dann eben echo
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

So 4. Dez 2016, 12:57

Danke. Das wollte ich vermeiden, aber wenn es das einzige Mittel wäre. Name frei wählen wäre natürlich cooler. Baby, ich gehe jetzt ins Bett! . "Süße Träume" [emoji6]

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

So 4. Dez 2016, 13:54

Das verstehe ich nicht. Der eine Dot reagiert gleichzeitig in einem anderen Geschoss ??? Wie geht das denn?
Meine Geräte regieren nie gleichzeitig und die stehen im gleichen Geschoss nur ein paar Meter getrennt in verschiedenen Räumen. Es reagiert immer nur eins, auch bei geöffneter Tür. Ich habe das noch nie anders erlebt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

So 4. Dez 2016, 14:32

Ah! Das ist das Problem! Ich dachte auch das nur derjenige reagiert der das Signal am stärksten erkennt..
Jep! Ist so, beide springen simultan an, meistens erkennt dann aber nur einer was ich will und schaltet. Der andere geht dann wieder aus.
Aber ich habe da keine Idee.

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

So 4. Dez 2016, 15:40

Es werden immer alle Alexa Geräte aktiviert, die das Aktivierungswort hören. Bei mir sind es gern mal alle drei in der unteren Etage. Aber es antwortet dann nur der, der mir am nächsten steht. So ist auch das Konzept.

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

Themenstarter
coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

So 4. Dez 2016, 16:51

Dann hab ich das verstanden. . Dann werde ich zumindest bei einem den Bestätigungston deaktivieren. Das nervt dann bei Beiden wirklich. thx

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

mario.plötner
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:12

Mo 5. Dez 2016, 10:31

SpecialK hat geschrieben:Es werden immer alle Alexa Geräte aktiviert, die das Aktivierungswort hören. Bei mir sind es gern mal alle drei in der unteren Etage. Aber es antwortet dann nur der, der mir am nächsten steht. So ist auch das Konzept.

Gruß

Sven
Ich glaube das ist so nicht richtig. Dazu gibt es hier irgendwo nen Thread. Die Technik nennt sich Echo Spatial Perception.

Und bei mir funktioniert das auch sehr gut. Hab hier 2 Dots die nur 8 Meter voneinander entfernt sind, ohne Wände und Türen und es reagiert immer nur der, der näher dran ist
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 5. Dez 2016, 12:32

Also bei reagieren auch immer beide, sofern beide die Anfrage verstehen. Antworten tut der der näher an mir dran ist.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

Mo 5. Dez 2016, 12:46

Trotzdem läuft es nicht wirklich gut. Auf Anfragen an den ersten Dot in direkter räumlicher Nähe springt immer der andere mit an und manchmal gibt mir der Zweite due Antwort die ich eigentlich vom ersten erwartet hätte. Beim Radio hören nervt das natürlich weil ich den Echo ansprechen möchte an dem ich auch die Aktivboxen habe. Der im 1OG dient nur als "Schalter" Ich werde hier nach dem Vorschlag von Mario mal näher suchen. Danke dafür

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information