Zwei Echo Dots reagieren gleichzeitig

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

NeoMac

Sa 19. Aug 2017, 10:00

Also Amazon Unlimited kann ich nichts sagen, bin noch im Test-Abo vom Prime.
Aber hab es grade getestet, ich kann in der Küche die zufällige Wiedergabe "Placebo" und gleichzeitig im Wohnzimmer One von U2 abspielen.
Würde mich doch sehr wundern, wenn sowas mit Prime ginge mit Unlimited aber nicht.


Update:
Hab jetzt mal aus Spaß auch auf meinem Echo im Bad ein zufällige Wiedergabe über Prime gestartet.
Bei spielen jetzt alle 3 Echos ein unterschiedliches Prime-Lied... Klingt lustig ':)
Zuletzt geändert von NeoMac am Sa 19. Aug 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 19. Aug 2017, 10:09

NeoMac hat geschrieben:Also Amazon Unlimited kann ich nichts sagen, bin noch im Test-Abo vom Prime.
Aber hab es grade getestet, ich kann in der Küche die zufällige Wiedergabe "Placebo" und gleichzeitig im Wohnzimmer One von U2 abspielen.
Würde mich doch sehr wundern, wenn sowas mit Prime ginge mit Unlimited aber nicht.
Eigentlich geht es nicht. Das ist ja das Problem. Bin auch neu bei Unlimited, der Probemonat läuft jetzt aus. Am Anfang hat es nicht funktioniert.

Ich kann inzwischen sogar gleichzeitig auf dem Handy, dem Tablet und einem Echo hören und das sollte definitiv nicht gehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 19. Aug 2017, 10:41

Das war bereits schon immer so!

Anders macht auch das Paket "Unlimited für Echo" auch keinen Sinn...
Aber ok... hier eine Quelle. Support Chat mit Amazon:
Chat_Amazon Support.png
reicht das oder noch mehr?

Update: der Chat ging noch weiter. Hab es auf die wichtigste Aussage gekürzt. Es gab noch die Information, das bereits daran gearbeitet wird, das dasselbe Lied auch auf mehreren Echos gleichzeitig abgespielt werden kann. Keine Ahnung ob hier multiroom gemeint ist oder einfach nur wirklich das platte, "zeitversetzte" abspielen des Songs.
Ich habe es eben getestet und kann auf allen 4 Echos dasselbe Lied abspielen. Ohne Probleme. Auch dafür kann ich gerne ein Video geben.

Habe ich aber noch nie gebraucht. Daher kann ich hier nicht sagen ob das früher ging. Gebe ich zu. Aber auf verschiedenen Geräten gleichzeitig Musik geht seit ich Unlimited habe und das ist schon ein paar Monate her...
Zuletzt geändert von DaBus am Sa 19. Aug 2017, 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 19. Aug 2017, 13:54

Also, erstmal klasse das es so geht. Aber warum kann ich dazu nirgendwo etwas offizielles finden? Mit offiziell meine ich in den FAQ und Produktbeschreibungen bei Amazon? Das wäre doch nun wirklich mal ein Alleinstellungsmerkmal für den Kauf von mehreren Echos.
Bei Amazon steht eindeutig das es nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig geht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 19. Aug 2017, 17:17

Was ein Mitarbeiter im Chat schreibt muss nicht stimmen. Ich habe so schon mehrfach falsche Informationen bekommen!

Wie in der von mir verlinkten Seite beschrieben, ist es offiziell nicht möglich mehr als einen Stream zur selben Zeit von Unlimited-Inhalten zu empfangen.

Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Amazon informiert falsch

2. Amazon hat etwas falsch konfiguriert

3. Es wird nicht mehr als ein Unlimited-Stream empfangen - der andere ist im normalen Prime-Account enthalten


Gibt es zwei (oder mehr) Songs die definitiv nur bei Unlimited zu haben sind und die man diesbezüglich testen kann?
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 19. Aug 2017, 17:52

Anstatt es mal einzusehen oder vielleicht doch mal Entschuldigung zu sagen wird eine angegebene Quelle in Frage gestellt.

"Erstaunlich, dass es immer wieder jemanden gibt der nicht (sinn-erfassend) liest bevor er antwortet!"

Klar erzählt mir der Support Chat irgendein Schwachsinn. Sorry, aber ich beschäftige mich leider schon eine Weile mit Amazon Echo... du darfst aber gerne auch bei Amazon selbst nachfragen, warum sie das nicht auf ihrer Seite kommunizieren. Das Wissen darfst du dann gerne hier teilen!

Vielleicht kann ja jemand mit "nur Prime" testen, die Playlist "Taufrisch" wiederzugeben...
Gerne auch hier eine Quelle, das diese nur auf Unlimited verfügbar sein soll: https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/P ... tter_März/

Allerdings von März... so ich kann diese auf 4 Echos gleichzeitig abspielen...

Update: Außerdem sprichst du immer nur davon, das etwas nicht kommuniziert wird... kauf dir doch mal eine Musikanlage und studiere die Bedienungsanleitung.. da findest du, wenn überhaupt, eine Beispielkonfiguration, wie du die Kabel zu stecken hast. Es wird aber nicht beschrieben, welche Geräte du alles anschließen kannst... Rufe mal bei Sony, Panasonic, Samsung und was weiß ich an und frage warum sie nicht explizit jedes Gerät aufführen das da angeschlossen werden kann.
Tabellen und Anleitungen sollen nun mal übersichtlich bleiben...

Btw. Es gibt auch keine Info, das Alexa rückwärts sprechen oder Abseits erklären kann...
Zuletzt geändert von DaBus am Sa 19. Aug 2017, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 19. Aug 2017, 18:59

DaBus hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 17:52
ich beschäftige mich leider schon eine Weile mit Amazon Echo...
Und musst trotzdem nachfragen? Wohl doch nicht so sicher. ;)

Jetzt haben wir zwei Quellen, beide von Amazon - eine offizielle Seite, und einen Hotlinemitarbeiter. Beide Aussagen widersprechen sich. Welcher Quelle ist eher zu trauen?

Auch wenn die Amazon-Seite eine falsche Information enthält, ist eine Entschuldigung höchstens von Amazon zu erwarten, nicht von einem Kunden der sich auf die veröffentlichten Informationen verlässt.

Mir ist es übrigens völlig wurscht was stimmt. Wenn man mehrere Streams zeitgleich empfangen kann - schön. Doch darum geht es in diesem Thread eigentlich nicht. Es reagieren zwei Echos (was sie nach Aussage von Amazon nicht sollten), und spielen zwei unterschiedliche Streams (was sie laut Amazon nicht dürften). Genau davon ist MK2101, und auch ich, ausgegangen.
DaBus hat geschrieben: Vielleicht solltest du aber nochmal lesen um den Sinn zu verstehen und dich dann vorher informieren... um kein Halbwissen zu verbreiten!?
Und du hast mir immer noch nicht die Quelle genannt wo ich das nachlesen könnte. Und komme mir jetzt nicht mit dem Chat! Meine Erfahrung mit dem Amazon-Chat ist eben die, dass man sich nicht darauf verlassen darf - auch wenn die Mitarbeiter in der Regel sehr bemüht sind...
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 19. Aug 2017, 20:00

Ich muss nachfragen? Ich habe bereits gestern geschrieben das es geht. Du wolltest eine Quelle, die habe ich dir mit dem Chat gegeben.
Du akzeptierst die Quelle nicht - auch gut. Dann ist das Thema für mich erledigt.
Ich weiß ja was geht.

Quelle gegen Quelle? Du hast eine Seite geliefert wo nichts dazu steht. Das ist als wenn du ein weißes Blatt Papier hinlegst und sagst das ist dein Aufsatz. Auf der Seite steht nicht, dass es nicht geht. Genauso wenig wie steht das es geht. Du hättest auch die Google Seite, heise.de oder sonstwas verlinken können.

Aber hey ok. Bleib bei deinem Misstrauen gegenüber den Amazon Support. Für mich völlig ok und das Thema erledigt.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 21. Aug 2017, 14:48

DaBus hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 20:00
Du hast eine Seite geliefert wo nichts dazu steht. Das ist als wenn du ein weißes Blatt Papier hinlegst und sagst das ist dein Aufsatz. Auf der Seite steht nicht, dass es nicht geht. Genauso wenig wie steht das es geht.
Bitte sieh dir die Seite noch einmal an! Und ich zitiere mich selbst damit es für dich leichter ist, denn da hatte ich die relevanten Punkte hervorgehoben:
WaJoWi hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 09:11
Ich habe dazu jedenfalls ganz andere Informationen. Auf einer Amazon-Infoseite steht folgendes zu diesem Thema:
AMAZON hat geschrieben: Einzelabonnements - Streaming auf einem Gerät auf einmal.
[...]
Musik zeitgleich auf mehreren Geräten zu hören ist nicht möglich.

Familienabonnements - Streamen auf bis zu sechs Geräten auf einmal pro Abonnement.
Und hier noch der Screenshot falls dein Browser wirklich nur eine weiße Seite anzeigt:
amazon.PNG
Ich wüsste nicht wie es noch deutlicher geht. Aber wenn das für dich "nichts" ist, und für dich eine einsame Aussage eines Hotlinemitarbeiters mehr zählt - dann haben wir eben unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema. Allerdings hast du ja gesehen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Von mir aus können wir die Diskussion aber auch sein lassen...
0 x

Gubberware

Mo 28. Aug 2017, 18:58

whiteduck hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 10:47
Seid nun etwa 3 Tagen reagieren beide Dots oftmals gleichzeitig...
Hmm. das Problem besteht bei mir mit den aktuellen Softwareversionen (Echo=584288920 und Dot=584298020) noch immer.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information