2. Echo: Hue geht nur, wenn 1. Echo online

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
heikoh81
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 16:53

Fr 17. Nov 2017, 17:10

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang 2017 einen Echo Dot, der Hue-Geräte über das eingebaute SmartHome-Skill steuert.
Funktioniert soweit.
Gestern meinen neuen Echo Show hinzugefügt, heute mal den EchoDot ausgesteckt und einen Befehl abgesetzt.
Ergebnis: "Das Gerät reagiert gerade nicht". EchoDot an seinem neuen Ort wieder mit Strom versorgt, gebootet, und schon funktionieren die Hue-Befehle auch über den EchoShow wieder.

Update:
Auf "Alexa, finde Geräte" reagiert nur der alte Echo Dot.
Der Echo Show sagt sofort: "Ich habe keinen neuen Gerät gefunden" - diese Rückmeldung kommt aber sofort ohne Verzögerung.
Der EchoShow scheint sich also erst gar nicht auf die Suche zu machen.
Alle Echos hängen im selben /24 IP-Netz (an unterschiedlichen Unifi-Access-Points).

Meine Frage:
Gibt es sowas wie einen Master-Echo, der in Betrieb sein muss, damit die SmartHome-Skills funktionieren?
Wäre ja auch blöd, wenn der alte Echo Dot mal ausfällt oder ausgesteckt wird...

Viele Grüße,
Heiko
Zuletzt geändert von heikoh81 am Fr 17. Nov 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 18. Nov 2017, 20:26

 ! Nachricht von: Melonos
Thema wunschgemäss verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information