Alexa Show findet keine Philips Hue

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AltF1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:40
Wohnort: Münster
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 17. Nov 2017, 09:17

Meine Neue Alexa Shop kann mein Philips Hue Lampen nicht schalten.
Mein Alexa Dot kann es.
Ist das noch ein Bug ?

cu AltF1
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Nov 2017, 09:29

Hallo,

doch funktioniert bei mir mit dem Echo Show.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AltF1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:40
Wohnort: Münster
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 17. Nov 2017, 09:32

Sollte ich den Show nochmal neu anmelden ?
Oder die Hue ?
Zuletzt geändert von AltF1 am Fr 17. Nov 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

preuss_e@t-online.de

Fr 17. Nov 2017, 14:21

Hallo

Bei mir das gleiche Echo Show findet hue auch nicht. Ich habe noch die Runde Bridge also die erste Version. Vielleicht liegt es daran. Kundendienst könnte auch nicht helfen. Hat das Problem an Technik weiter gegeben. Mal abwarten.
1 x
Benutzeravatar

Am0n74
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 21:05
Vorhandene Echos: 1

Fr 17. Nov 2017, 23:23

Also bei mir hat der neue Show die Kommandos für die Hue Lichter auch nicht geschaltet.
Ich muss erst in der App in den Einstellungen einstellen dass ich den normalen Echo und den Echo Show nutze. Dann ging es wieder.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AltF1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:40
Wohnort: Münster
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 18. Nov 2017, 08:33

Nanu ?

Jetzt geht es.
Ohne das ich was gemacht habe.
Einen Tag später und es geht.
Na gut :grinning:
0 x
Benutzeravatar

heikoh81
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 16:53

Sa 18. Nov 2017, 19:55

Gleiches Problem hier bei mir. Siehe auch diesen Thread echo-allgemein-f2/2-echo-hue-geht-nur-w ... t4176.html.
Nur wenn mein Echo Dot (2. Gen) im WLAN online ist, führt der Echo Show die Hue-Befehle tadellos aus.
Sobald ich den Echo Dot ausstecke, macht der Echo Show gar nichts mehr.
"Alexa, erkenne Geräte" macht auch nur der Echo Dot. Der Show quittiert sofort (ohne Verzögerung), dass er nichts findet. Er probiert es nicht mal.

Heißt im Umkehrschluss, dass bei mir ohne den Echo Dot gar nichts von Hue funktionieren würde!
Hat das noch jemand beobachtet?

Viele Grüße,
Heiko
Zuletzt geändert von heikoh81 am Sa 18. Nov 2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

So 19. Nov 2017, 10:48

Das gleiche Verhalten zeigt sich auch bei Benutzung des RM Plugin für das Broadlink (433 MHz & IR Steuerung), welches eine Hue Bridge nachbildet. D.h. ohne einen aktiven Echo Dot im WLAN ist keine Funktionalität gegeben; keine Gerätesuche, kein Schalten.
0 x
Benutzeravatar

heikoh81
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 16:53

So 19. Nov 2017, 12:49

VoiceFan hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 10:48
Das gleiche Verhalten zeigt sich auch bei Benutzung des RM Plugin für das Broadlink (433 MHz & IR Steuerung), welches eine Hue Bridge nachbildet. D.h. ohne einen aktiven Echo Dot im WLAN ist keine Funktionalität gegeben; keine Gerätesuche, kein Schalten.
Danke für deine Antwort.
Da bin ich mal froh, dass nicht nur ich das Problem habe...
Dann muss Amazon hier wohl noch nachbessern. (obwohl es den Echo Show auf dem US-Markt doch schon ein halbes Jahr gibt?)

Ich verwende übrigens auch kein Original-Hue, sondern eine Hue-Emulation (HABridge auf Raspberry). Diese HABridge wird von Echo Dot erkannt, und die Befehle steuern dann bei mir FHEM über URL-Aufrufe.

Viele Grüße,
Heiko
Zuletzt geändert von heikoh81 am So 19. Nov 2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nofear3005
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 06:36

Di 21. Nov 2017, 07:22

Habe das gleiche Problem. Mein Show findet meine SonOff S20 Steckdosen nicht. Habe nur den Echo Show, In der App oder als Befehl "Finde neue Geräte" findet er nichts. Selbst ein Update von gestern Abend hat das Problem nicht gelösst. Wo kann man sich an Amazon zwecks Problemen mit dem
Echo Show wenden?

Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information