Alexa Show vor einer Woche eingezogen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 7. Dez 2017, 13:50

Seit dem 1.12. ist bei uns ein Echo Show eingezogen, nach 6 Tagen testen möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Hardware:
+ Das Gerät ansich ist Top und wertig verarbeitet, fühlt sich massiv an, kurz, wie aus einem Guß
+ der Bildschirm hat jetzt keine Top Auflösung aber bei einer Größe von 7" mehr als ausreichend,
da es kein Handgerät ist, betrachtet man den Show ja aus etwas Entfernung und nimmt ihn
knackscharf war.
+ Lautsprecher sind sehr gut, haben einen guten Klang, sie sind etwas basslastig was mir persönlich
aber liegt.

- Das schwarze Kabel beim weißen Gerät, hier hätte ein weißes Kabel dabei gehört.

Software / Bedienung:
+ Im großen ganzen bedient man den Show hauptsächlich ja, wie die restliche Echofamilie auch, mit der Stimme.
das funktioniert bei uns auch genauso gut/schlecht wie bei den DOT´s. Im großen Ganzen sehr gut)
+ Es sind ein paar weitere Befehle zu lernen die dem Bildschirm geschuldet sind:

+ Bildschirm aus
+ Mach ein Foto
+ Zeige mir Videos von XY
+ Alexa Artikel scannen
+ Alexa Starseite
+ Alexa zeige XY
+ Alexa weiter/zurück (Scrollen zur Seite)
+ Alexa zeige meinen Fotos
+ Alexa verlassen

Bei allen anderen schon bekannten Alexa Kommandos wird, wenn möglich und sinnvoll, ein passendes Bild mit eingefügt
z.b. beim Wetter.

Da das Gerät mit ein paar Wochen quasi noch ganz am Anfang steht, wird sich der Funktionsumfang successive erweitern
und auch entsprechende Skills werden noch kommen die den Bildschirm unterstützen werden.

Klasse ist z.b. bei Musik aus Amazon Music, wird der Titel mit Cover und auch Text des Liedes angezeit.
(Karaoke ist soweit möglich)

Nutzt man die Amazon Cloud für seine Bilder kann man dort einen Ordner anlegen und Bilder ablegen die der Echo Show dann
als digitaler Bilderrahmen verwenden soll.

Die Videotelefonie zu einem Handy mit Alexa App funktioniert erstaunlich gut und liefert ein gutes flüssiges Bild.(Netzempfang vorausgesetzt)

Man hätte Alexa jetzt mal ein Gesicht geben können, das hätte ich gut gefunden, vielleicht kommt sowas ja noch.
1 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 7. Dez 2017, 19:01

Man hätte Alexa jetzt mal ein Gesicht geben können, das hätte ich gut gefunden, vielleicht kommt sowas ja noch.

gibt es schon, fahrende Roboter. Google nach "Zenbo", "Robelf". Auch ich bin überzeugt das sowas kommt. Im Moment hat nur Xperia hello sowas wie ein Gesicht. Xperia hello ist sowas wie Alexa Echo Show mit drehbarer Camera, derzeit released in Japan.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 8. Dez 2017, 00:34

Oder so etwas....das hat doch Charme...

https://youtu.be/KtWmcu8clGw
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 8. Dez 2017, 08:45

Müßte garnicht so aufwendig sein, ein Gesicht wie der EDEKA Roboter würde schon reichen
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information