Bitte gebt uns richtige Nachrichten auf dem Homescreen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bob Andrews
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Jan 2017, 10:56

Fr 29. Dez 2017, 10:04

Leider war bis jetzt die Software aus dem Hause Amazon nie richtig gut. Alles zu umständlich und nicht eingängig. Eine Sache, die mich besonders beim neuen Show nervt, sind die "News", die uns Alexa auf den Homescreen schickt. Viele sind alt und noch schlimmer sie sind völlig irrelevant. Ich möchte den Newsticker von SPON, Tagesschau, CNN oder BBC. Bitte prüfen Amazon. Danke.
0 x
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Fr 29. Dez 2017, 13:40

Diesen Wunsch würde ich auch befürworten.
Aber ich glaube nicht, dass dieses Forum für solche Wünsche die richtige Plattform ist und das "Verantwortliche" von Amazon hier lesen. :kissing:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bob Andrews
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Jan 2017, 10:56

Fr 29. Dez 2017, 14:22

Das stimmt. Werde mal direkt an Amazon schreiben.
0 x
Benutzeravatar

heiko24
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 14:49

Mi 3. Jan 2018, 16:31

.. ja, bitte und halte uns auf dem Laufenden! Ich kann diese Schrottnachrichten nicht mehr sehen. Ich überleg mir ernsthaft, ob ich das teil wieder zurück schicke. Das ist gnadenloser Stumpfsinn .. ganz soooo blöd sind wir nicht Herr Amazon :grimacing:

verzweifelte Grüße
Heiko
1 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 3. Jan 2018, 18:14

wo wir einmal bei Nachrichten und Show sind.
Bei mir wird mein Google Kalender immer fast 1 Tag zuspät angezeigt.
Das heisst heute werden die Termine von gestern angezeigt. Allerdings nicht den ganzen Tag. Wann es genau wechselt habe ich leider noch nicht mit bekommen

Zeitzone(n) sind beim Show auf Eupopa - Mitteleuropäische Zeit - Paris und bei Google ( CalenGoo App) Europe/Berlin eingestellt.
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Mi 3. Jan 2018, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Do 4. Jan 2018, 07:08

Das Aussuchen der Medienanbieter, vielleicht noch nach deutschsprachigen Tags geordnet, schaffen ja kaum die üblichen Nachrichtenapps. Es kommt auch dort immer aufs Geld an. Es nützt ja nichts, nur die Schlagzeilen zu sehen und beim Öffnen, eine Bezahlaufforderung zu erhalten. SPON und Springer werden einem ja ständig offeriert. Seltener können diese ausgeschlossen und Dienste wie Xinhuanet deutsch, RT Deutsch, Alljazeera usw. eingebunden werden.
Ich denke, dass es für eine Besserung noch diverser Skills bedarf.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information