Digitaler Bilderrahmen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Franky_pi
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2017, 13:17

So 19. Nov 2017, 08:28

Gibt es einen Skill für den Echo Show um ihn als digitalen Bilderrahmen zu verwenden?
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 19. Nov 2017, 09:06

Über Einstellungen - Startseite sollte man Hintergrundbilder definieren können, die man ja austauschen kann. Man kann dann ja passende hochladen durch die er selbstständig durchwechselt.

Das jetzt nur als Denkanstoß, ich selber besitze keinen Show.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

So 19. Nov 2017, 09:36

Diese Funktionalität ist bereits eingebaut. Mit "Alexa, zeige meine Fotos" kannst du die auf Amazon Prime Photos gespeicherten Bilder als Diashow anzeigen lassen. Eine andere Quelle für die Fotos kann man wohl leider nicht nutzen. Vielleicht kommt das noch.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Franky_pi
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2017, 13:17

So 19. Nov 2017, 20:08

Danke für die Antworten!

Das Hintergrundbild (ist wirklich nur eins möglich?) ist nicht wirklich das was ich vor habe. Die Dia-Show geht schon eher in die richtige Richtung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Alexa immer eine Dia-Show startet, wenn sonst "nichts zu tun" ist?
Das ganze ist immer mit Amazon Prime verbunden, oder gibt es auch andere Möglichkeiten die Bilder abzulegen?
0 x
Benutzeravatar

Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

So 24. Dez 2017, 16:14

Also das mit der Diashow würde mich auch interessieren, allerdings mit lokalen (zumindest im Heimnetzwerk) liegenden Bildern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

So 24. Dez 2017, 19:50

Also bei mir wechseln die Bilder auf der Starseite durch. Man muss in den Einstellungen nur den Ordner angeben in dem die Fotos liegen. Ist doch quasi eine Diashow.
0 x
Benutzeravatar

Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Di 26. Dez 2017, 11:42

nikoxx hat geschrieben:Also bei mir wechseln die Bilder auf der Starseite durch. Man muss in den Einstellungen nur den Ordner angeben in dem die Fotos liegen. Ist doch quasi eine Diashow.
Wo kann ich in den Einstellungen einen Ordner angeben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Di 26. Dez 2017, 16:59

Man muss die Bilder bei Amazon Prime Fotos hochladen und dann bei Einstellungen- Startseite -Hintergrund- Prime Fotos den Ordner angeben. Funktioniert halt blöderweise nur mit Bildern die man vorher bei Prime Fotos hintelegt hat.
0 x
Benutzeravatar

Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Di 26. Dez 2017, 17:31

Ok, das ist das Problem, würde gerne lokale Bilder nutzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information