Echo Show - welche Kamera?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
Nookie1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:16

Do 28. Sep 2017, 11:21

So nun ist er ja endlich vorbestellbar der (die/das?) Echo Show. Darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet, weil ich eine Möglichkeit suche wie ich eine seniorengerechte Außenüberwachung realisieren kann. Die auf der Amazon gezeigte Funktion "Alexa zeige Außenkamera" ist das was ich möchte. Nun steht da aber auch im Text: Kamera Ring oder kompatible... diese Ring Türklingeln fallen flach. Aber WAS brauch ich für eine Cam? Was ist kompatibel? Habe leider davon null Ahnung und hoffe auf jemanden der mir da auf die Sprünge hilft. Außer Osram Lightify zur Lampen und Steckdosensteuerung hab ich neben den Echos nichts im Einsatz.

Danke vorab!

LG Drea
0 x
Benutzeravatar

Am0n74
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 21:05
Vorhandene Echos: 1

Fr 29. Sep 2017, 23:21

z.b diese Kamera soll Echo kompatibel sein.

https://www.tink.de/logitech-circle-2-k ... eitskamera

Allerdings hat die Kamera keinen Stromanschluss. Läuft nur über Akkus. Da ist man wahrscheinlich ständig dabei die Akkus zu wechseln.

Bin auch auch der Suche nach einer passenden Kamera für den Amazon Show. Aber gerade im Aussenbereich sollte sie schon mit Strom laufen.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 396
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 30. Sep 2017, 01:34

Am0n74 hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 23:21
z.b diese Kamera soll Echo kompatibel sein.
Bin auch auch der Suche nach einer passenden Kamera für den Amazon Show. Aber gerade im Aussenbereich sollte sie schon mit Strom laufen.
Da kann man doch was "basteln".... passende Netzteile gibt es ja überall.
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

Sheila73
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Sa 7. Okt 2017, 15:02

Ich möchte mich auch mal umsehen, was es so an Kameras gibt, die mit dem "Echo Show" zusammen arbeiten.
Allerdings kommt Basteln bei mir leider nicht in Frage...zumindest keine Kamera :grin:

Vielleicht ein Tipp für eine weibliche "Nicht-Kamera-Bastlerin" ??
1 x
Benutzeravatar

Am0n74
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 21:05
Vorhandene Echos: 1

Do 12. Okt 2017, 23:11

Die Netgear Arlo Pro soll wohl Alexa/ Amazon Show unterstützen und es gibt auch ein Outdoor Netzteil für die Kamera. Also keine Bastellösung ;)
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 80
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Sa 14. Okt 2017, 20:24

Ich hab mir vor 2 Tagen die Ringbell Pro gekauft

bin begeistert und volle Alexa Show Skill
0 x
Benutzeravatar

Sheila73
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Sa 14. Okt 2017, 21:04

kapbreiter hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 20:24
Ich hab mir vor 2 Tagen die Ringbell Pro gekauft

bin begeistert und volle Alexa Show Skill
Ich hatte auch schon mal eine Kamera von "Ring" ins Auge gefasst, habe dann aber gestern bei Amazon die Bewertungen mal gelesen.
Fast alle Leute hatten Probleme damit, dass die Wlan-Verbindung mit der Kamera nicht hält, immer wieder unterbrochen wird trotz Verstärker.
Hast Du keine Probleme damit ?

Wieso Alexa Show Skill ?
Der "Echo Show" ist doch hier in Deutschland noch nicht im Verkauf ?
0 x
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Sa 14. Okt 2017, 22:22

Hallo !

In der Tat ist die Wlan-Reichweite nicht sehr gross. Aber ich habe einen Wlan-Repeater im Flur eingesteckt, der direkt an die Haustür grenzt und dann ist die Verbindung super und es geht ohne jegliche Ausfälle !

Gruss
Speedy
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 80
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Di 17. Okt 2017, 18:54

ich hab keinerlei WLAN Probleme mit der PRO

ja ich meine die Skill für den Show

die ist fertig und man kann am 15-11 wenn der Show in DE kommt gleich loslegen

hab das Teil nun seit 1 Woche, immer sofort Verbindung und zuverlässig
0 x
Benutzeravatar

Sheila73
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Di 17. Okt 2017, 22:24

Was kann die "pro" sonst noch Schönes ?
0 x
Antworten
  • Information