stop für alles Befehl,egal was läuft?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 30. Nov 2017, 22:32

Hi,
suche einen "Not-Befehl " für Alexa, der egal was läuft alles abstellt und zur Startseite zurückgehrt.
ich habe für "tägliche Zusammenfassung" mehrere Nachrichten. Alexa lässt sich nicht ansprechen, erst beim Wechsel zu anderen Nachrichten kann ich "weiter" oder zurück zur Startseite. Ich will das laufende, egal ob Nachrichten, geräusche etc sofort mit Sprachbefehl abstellen können. Idee?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 30. Nov 2017, 22:57

Versuch es doch mal mit:"Alexa, stopp"
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 30. Nov 2017, 23:26

hi,

alexa hört gar nicht zu, kein blauer streifen, das nachrichten magazin läuft bis zum ende durch, erst wenn alexa sagt"nachrichten von..." und so zum nächsten Skill wechselt kann ich alexa ansprechen und den Skill stoppen oder verlassen.
Sie plaudert wie ne Frau ohne Unterlass, deshalb der weibliche Name:))
Am liebsten wäre ein Befehl "Halt die Schnauze" . Der nutzt aber auch nur wenn alexa ansprechbar ist
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 1. Dez 2017, 00:14

Nudelholz??? :-D :-D :-D
2 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

sascha.abraham
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

Fr 1. Dez 2017, 08:27

Das Aktivierungswort "Alexa" unterbricht immer, egal was gerade läuft. Man muss nicht auf den blauen Ring warten, durch den Ausruf von Alexa wird dieser aktiviert und man kann Stopp sagen.
1 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 1. Dez 2017, 09:07

hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 00:14
Nudelholz??? :-D :-D :-D
Bild
Dateianhänge
alticon_ge.gif
alticon_ge.gif (1.27 KiB) 4545 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Frank62 am Fr 1. Dez 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 1. Dez 2017, 10:37

hi,

Bei mir funzt "Alexa, stopp,.... verlassen, ende" nicht während zusammenfassung läuft , nur an oben genannten Stellen.
Macht bitte selbst den Test: Spiegel online ist so ein Skill, versucht während alexa liest "Alexa stopp" zu sagen. Bei mir passiert nix, ich muss alles durchlaufen lassen....liegts vlt an Einstellungen? Skill abhängig?
Bei wem funzt der Stop befehl während des Tests?
0 x

Zumsel

Sa 2. Dez 2017, 06:46

goetheanum123 hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 23:26
hi,

alexa hört gar nicht zu
Einfach mal mit lauterer Stimme nochmal versuchen. Der Stop-Befehl geht prinzipiell immer.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 2. Dez 2017, 11:48

hi,
es will mir keiner glauben.....natürlich hab ich den echo show mit alexa stopp schon mehrfach angeschrieen. Während des lesen eines Nachrichtenbeitrag geht es nicht, ich muss eine Lücke erwischen zwischen den Beiträgen, dann geht es.
Es ist einfach nicht möglich zur jederzeit den Ablauf zu unterbrechen. Im Netz haben andere ähnliches Problem. Habt ihr nen anderen Echo Show? Ich hab deutsche Version seit 29.11.17 Vlt itgendwo was in Einstellungen?

hi,


Uebeltäter gefunden: Die Lautstärke. Ich höre nicht mehr sehr gut, daher habe ich erhöhte Lautstärke, auch um den Speaker weiter weg zu hören. Aber selbst mein lautes Sprechen aus 1m Distanz erkennt alexa nicht. Ich muss die Laustärke auf das richtige Mass reduzieren, dann geht der Befehl"Alexa Stopp" tatsächlich.
Die von mir bislang ermittelten Lücken wo der Befehl erkannt wurde sind Absätze zwischen den Mitteilungen, also da wo alexa in dem Moment nicht spricht.
Dumm nur das ich jetzt immer zum Gerät laufen muss oder besser die Lautstärke reduziere vor dem Apspielen. Bin ich aber weiter weg höre ich das Ganze dann schlecht.
Das Problem hatte ich mit dem Echo Dot schon doch der hörte den Befehl immer weil er keine guten und lauten Lautsprecher hat. Am besten wäre ich hätte alexa hören und befehlen in meinem Gaming Headset, das klappt aber nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information