Einkaufen mit der (Android Wear 2) Smartwatch

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bOamiii
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:54

Mi 3. Jan 2018, 17:24

Hallo :)

Ich suche eine Lösung um meine Einkaufsliste über Alexa zu steuern.

Bisher nutze ich Google Keep, dafür gibt es eine dedizierte App für meine Smartwatch. Diese lässt sich ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen öffnen und die einzelnen Punkte per Checkbox abhaken. Abgehakte Elemente sieht man ausgegraut weiterhin. Soweit gehen auch die Anforderungen an die Einkaufslisten-App, die ich benötige.

Per IFTTT lässt sich Google Keep leider nicht ansprechen, es gibt generell keine API dafür (warum auch immer).
Nativ wird ja Todoist und Anydo unterstützt. Todoist hat zwar eine Wear-App, diese kann man aber nicht standalone nutzen, man kann nur vorhandenen Listen an die Wear senden. Anydo hat nichtmal eine Wear App...

Wenn ich im Netz etwas weiter schaue, finde ich noch Tutorials für IFTTT -> Alexa -> Evernote (aber nicht Evernote -> Alexa). Es sollte sich schon synchronisieren, nicht nur in eine Richtung gehen.

Eh ich jetzt ewig weitersuche, kennt von euch jemand eine Lösung?
- dedizierte App auf der Watch die sich ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen starten lässt
- synchronisierung mit Alexa, kein Einseitiges senden
- Keine Multiuser oder verschiedene Listen benötigt, ein User, eine Liste reicht völlig.
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 5. Jan 2018, 02:16

Ich glaube, du suchst Bring.
Läuft auf Alexa, Smartphone, Web, Android Wear
Zuletzt geändert von Hexagon am Fr 5. Jan 2018, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bOamiii
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:54

Fr 5. Jan 2018, 14:14

Genau dabei bin ich jetzt auch gelandet. Lieber wäre mir die native Einkaufsliste gewesen ("Sage Bring!" bla blubb finde ich doof) aber eine solche Lösung habe ich nicht gefunden. Den Rest bringt Bring! mit :)
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 6. Jan 2018, 12:43

Ich habe es bisher nicht probiert, aber läuft auf den Smartwatches nicht auch Wunderlist? Dafür gäbe es auch einen inoffiziellen Skill. Der heißt "Wunder Shopping".
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information