Löschen von Positionen aus ToDo- und Einkaufslisten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Di 17. Okt 2017, 01:13

Hallo !

Bald zieht Alexa bei mir ein - bin noch unentschlossen, ob es "Echo Plus" oder "Echo Show" werden soll.
Da ich aufgrund einer Gedächtnisschwäche auf Unterstützung in Form von Zettels usw. angewiesen bin, wäre der "Show" schon ganz gut, da man dann noch mal alles vor Augen hat.

Nun meine Fragen :

1. Gibt es eine ToDo-Liste und auch eine Einkaufsliste, wo man einzelne Punkte per Sprache rauslöschen kann ?
Wenn z.B. 1 von 10 zu erledigenden Sachen gelöscht werden kann, habe ich eigentlich wenig Lust, das jedes Mal separat im Smartphone machen zu
müssen. Daher suche ich sowohl für ToDo als auch für Einkäufe Listen, wo ich das dann nur mit Alexa machen bräuchte.

2. Kann man die Listen auf einfachem Wege auch ausdrucken lassen ? Ich habe Android.
0 x
Benutzeravatar

Nini
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 13:20

Di 17. Okt 2017, 14:52

Hallo,
1. beim echo dot kann man nichts per Sprache löschen, nur zufügen. Zum Löschen geht man in die Alexa App unter Listen. Ich glaube das ist bei allen Geräten so.
2. Zum Ausdrucken gibt es hier im Forum ein paar Einträge, im Grunde ist vieles mit Alexa nicht so schwer, ich denke mit einem Tag Zeit und etwas gedult bekommst du das hin. Es gibt auch zum Teil schon fertige Skills zu einigen Druckern, eventuell ist da schon was für dich bei. Ansonsten unbedingt mal über IFTTT informieren, hier oder auf der Partnerseite. Da kann man sehr sehr viele mit machen.

Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information