Alexa Dialekt Test österreichisch

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
CptNoOne
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 06:49

Mi 12. Apr 2017, 06:58

Hey Leute,

ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Alexa, allerdings muss man noch beachten das Skills etc. noch nicht ganz ausgereift sind!
Was sie jedoch super macht ist die Spracherkennung, sogar in meinem niederösterreichischen Dialekt versteht sie mich super.

Hier noch ein Video das ich zum Thema gemacht habe:
Dialekt Test Alexa

Ich freue mich natürlich über Feedback und hoffe es hilft dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung!

Greets CptNoOne :grin:
2 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 12. Apr 2017, 08:23

Kann ich absolut bestätigen, als halber Österreicher, gebürtiger Schwabe und Wahlberliner hat sie es mit mir manchmal nicht leicht ;)
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
CptNoOne
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 06:49

Mi 12. Apr 2017, 12:51

War eine echte Überraschung, das Video wurde wohlgemerkt in einem Satz aufgenommen, Dh ich musste nix 2 mal filmen und wenn, das intro und outro aber das lag an mir und nicht bei Alexa :P
0 x
Benutzeravatar

peter.herzog
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:55

Do 11. Mai 2017, 10:52

Servas aus Gmunden Oberösterreich :grin:
0 x
Benutzeravatar

buerts
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 06:47

Do 18. Mai 2017, 15:49

Oiso des muas i a amoi probiern :)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 19. Mai 2017, 08:35

Also spätestens beim Bregenzerwälder Dialekt wird Alexa in Österreich scheitern.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information