Alexa hört immer schlechter

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Themenstarter
emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Di 7. Mär 2017, 09:54

Naja, es wird ja nicht so sein, daß die Verantwortlichen nicht selber merken, wie das Gerät tickt. Das Problem mit dem schlechten Hören ist garantiert schon längst bekannt.
0 x

rr725.

Di 7. Mär 2017, 17:50

naja...scheint ja so bekannt zu sein, dass sie der meinung sind, dass es- so wie es jetzt ist, gut ist. sonst hätten sie es ja nicht dahingehend geändert.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mär 2017, 07:12

Ich hatte jetzt auch ein paar Tage Probleme. Einmal hat der Dot zwar auf "Alexa" reagiert, dann aber gleich wieder in den Ruhezustand geschalten ohne den Befehl abzuwarten. Und um ihn zu wecken musste man deutlich lauter sprechen.

Seit Gestern hört Alexa auch wieder auf leises sprechen. Und das alles ohne das es eine neue Firmware gegeben hätte...
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mär 2017, 07:23

Wenn ich meine Dot´s oder Echo´s "Alexa" nenne, sprechen sie sehr gut an. "Computer" wird auch gut erkannt, "Echo" hingegen ziemlich schlecht.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 11. Mär 2017, 12:48

AlienElement hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 07:23
Wenn ich meine Dot´s oder Echo´s "Alexa" nenne, sprechen sie sehr gut an. "Computer" wird auch gut erkannt, "Echo" hingegen ziemlich schlecht.
Alexa und Computer, sind 3 Silbig..Ich vermute es liegt daran. Echo ist ja sehr kurz...
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 11. Mär 2017, 13:27

Frank62 hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 12:48
AlienElement hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 07:23
Wenn ich meine Dot´s oder Echo´s "Alexa" nenne, sprechen sie sehr gut an. "Computer" wird auch gut erkannt, "Echo" hingegen ziemlich schlecht.
Alexa und Computer, sind 3 Silbig..Ich vermute es liegt daran. Echo ist ja sehr kurz...

Gut möglich, wobei Alexa aber nur zwei Silben hat.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 11. Mär 2017, 13:32

Gesprochen klingt das schon wie 3 Silben A-le-xa oder A-lex-a.
0 x
Benutzeravatar

kmxak
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:53

Sa 11. Mär 2017, 13:45

Es gibt noch die möglichkeit seine Sprachdaten zu löschen. Alexa lernt ja das verhalten des users vielleicht hapert es da. Wiederherstellen kann man das allerdings danach nicht mehr.
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

So 12. Mär 2017, 23:09

Ich hab den Eindruck sie versteht mich immer besser Oo Und hat es geholfen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Mo 13. Mär 2017, 15:40

Das Problem an der Sache ist, daß die Verständigung mal super funktioniert und mal irgendwie überhaupt nicht. Gestern stand ich direkt mit dem Gesicht vor dem Gerät und habe mehrfach laut Alexa sagen müssen, bevor der RIng mal anging. Heute sitze ich 2m entfernt, mit dem Rücken zum Gerät und sage ganz leise Alexa und schwups, erfolgt ne Reaktion. Schon sehr merkwürdig.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information