Alexa hört immer schlechter

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 14. Dez 2017, 15:13

Ja, da bin ich auch drauf gespannt, wobei es denke ich zu keiner Änderung kommen wird..
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 14. Dez 2017, 15:31

Ich kann euch jetzt schon sagen, was passiert. ;)

Der neue Plus wird:
a) Anfangs gut klingen, sich dann zwangsweise aktualiseren und Freude wie ein Brief vom Finanzamt auslösen.
b) Von Anfang an beschissen klingen.

a) sagt Dir, dass es ein Neugerät ist, b) sagt Dir, dass Du eine Wutanfall-Rücksendung bekommen hast. ;)

Muss man positiv sehen: Bei Wetten Dass? bewerben - "Ich wette mit Ihnen, dass ich neue und gebrauchte Echo Plus mit verbundenen Augen erkennen kann."
Zuletzt geändert von Prolet am Do 14. Dez 2017, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 14. Dez 2017, 16:57

Moin,

da isser ...
Funzt - hört brav von allen Seiten zu.
Das Lichtrad dreht sich auch beim sagen von Echo - schnell drei Schritte weiter - und dann weiter reden, sofort in die "Sprecher" Richtung.

Hoffe das bleibt nun so ... Autoupdate hat auch geklappt - sieht aus wie ein neuer - war ohne Netzteil und alles - aber das sagte man mir ja vorher, das ich nur die alte Hülse zurück schicken muss - gleich mal die Hermes Frau anrufen :)
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 14. Dez 2017, 17:12

Steht der in einem Raum mit einem TV oder ähnlichem? Falls ja... warte mal mit dem zurückschicken und lass die Glotze ne Weile laufen
Zuletzt geändert von robin.h am Do 14. Dez 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 14. Dez 2017, 17:29

robin.h hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 17:12
Steht der in einem Raum mit einem TV oder ähnlichem? Falls ja... warte mal mit dem zurückschicken und lass die Glotze ne Weile laufen
Jupp,

meine Glotze steht 3 Meter schräg gegenüber und läuft den ganzen Tag.
Richte gerade paar Notebooks ein und habe kein Bock auf 15" 58" macht mehr Spaß :)

Aber wie gesagt mal abwarten ... tbc

PS: mein Wohn/Medien/Computer/Prgrammierungs Zimmer ist Randvoll mit Elektronik, habe im Momment
ohne die LAN Geräte 30 WLAN Geräte laufen + FreiFunk AP´s. Und teu teu noch funktioniert alles.

PPS: Mein Kollege meinte auch, das Ding hört sich viel besser an
- alten nochmal angestöpselt - angehört - verglichen ... Obwohl beide die gleiche Firmware haben - hört sich der
"Neue" deutlich klarer von den Hochtönen an und der Bass ist satter nach unten ausgelegt, das gefällt :)
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 14. Dez 2017, 17:33

ich hab jetzt auch mal Testweise den zweiten Echo (2. Gen) an den Platz des Plus gestellt... Der erste zeigte ja nach einiger Zeit die gleichen Probleme, wie der Plus... Bin gespannt

BINGO

Es hat nicht mal 15 Minuten gedauert und auch der zweite Echo hat sich in Richtung TV festgefressen... Selbst wenn ich den Ton des TVs ausschalte, bewegt sich der Echo (wie der Plus und der endere Echo) nur noch STur zwischen zwei Feldern in die Richtung des TVs. Egal von wo aus ich spreche...

jetzt will ich´s wissen und teste noch nen Dot ;)
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 14. Dez 2017, 17:49

Hmmmm,

nutzt Du die Boxen vom TV?

Bei mir sind die im ganzen Raum verteilt ...

Da wir gerade eh beide Plus angeschlossen hatten konnte man sehen das der
"alte vermeidlich kaputte" nicht folgt.
Haben gerade mal den Klo Dot genommen, der "verfolgt" einem auch aufs Wort.
Da der Sound auch noch deutlich besser ist, behalte ich den neuen Plus :)

Aber wie gesagt, mal abwarten was in 5-6 Tagen ist ...

PS: Verdammich der Bass ist ja wesentlich besser :)
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 14. Dez 2017, 17:57

Ich nutze überwiegend die Boxen des TVs... der Sound ist also gut ortbar...ich werde das ganze aber auch mal mit meiner Soundbar austesten...
der dot hält sich übrigens besser als alle drei "großen". Der ist nach dem abschalten zwar auch kurz "geeicht", aber findet mich dann doch noch.
0 x

Petrowitsch

Do 14. Dez 2017, 18:23

Longknife hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 17:49

Da der Sound auch noch deutlich besser ist, behalte ich den neuen Plus :)
...
PS: Verdammich der Bass ist ja wesentlich besser :)
Bedeutet das jetzt das einige Echos durch die Updates geschrottet wurden?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 14. Dez 2017, 18:29

das glaube ich nicht...

so leicht lässt sich hardware durch nen Update nicht killen... Aber es könnte sein, dass unterschiedliche Komponenten verbaut wurden, die natürlich immer etwas anders reagieren, dass könnte dann beim nächsten Update auch wieder umgekehrt sein.


Was bei mir durch die Testreihe gerade extrem auffällt: Die Dots reagieren gerade echt am besten auf "Zuruf" und am präzisesten.
Ebenfalls lassen sich nur die Dots nicht dauerhaft durch den TV einfrieren... und folgen insgesamt am besten, während die grossen Echos auch zwischendurch gerne mal "springen".
Teste das ganze jetzt gerade mal mit der Soundbar.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information