Alexa hört immer schlechter

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 14. Dez 2017, 18:38

Das Update killt bestimmt nicht, das musste ich bei dem "Neuen" ja auch machen.
Aber ich gebe zu, habe auch keine Wahl gehabt, sah nur das es nicht die ..420 war
und da legte das Update schon los.
Also ich habe Aktuell wieder die Neue ... 420 iger Version.
Aber bleibt mal locker, Am Wochenende ist hier die Hölle los, mal gucken ob der
Plus das durchhält :)
Bin nur froh das ich mit meinem komischen Yamaha Effekt Gerät von Stereo was
Raumklang Ähnliches hin bekomme ;)
Hätte ich fast vergessen, habe weder Blauzahn noch Klinke (sagt man das Heute noch so?)
getestet.
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 14. Dez 2017, 18:46

Update: Auch auf die Soundbar wird sich eingeschossen...
In einer leicht anderen Richtung (eher rechts statt hinten), aber das dürfte am Abstrahlverhalten liegen...


Das ist doch echt Rotze
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 14. Dez 2017, 20:10

Longknife hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 17:29
PPS: Mein Kollege meinte auch, das Ding hört sich viel besser an
- alten nochmal angestöpselt - angehört - verglichen ... Obwohl beide die gleiche Firmware haben - hört sich der
"Neue" deutlich klarer von den Hochtönen an und der Bass ist satter nach unten ausgelegt, das gefällt :)
Das liest sich so, als klänge der neue Plus wie der alte Plus mit der ersten Firmware.
Der hatte ja auch druckvollere, saubere Bässe und klarere Höhen.
SICHER, dass auf beiden "Plussen" die aktuelle Firmware 595530420 installiert ist ?
Wenn dem SO ist, würde ich vielleicht doch noch ein Austauschgerät anfordern; obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Alter der Geräte liegen könnte, zumal mein Plus kaum einen Monat alt ist.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 14. Dez 2017, 21:10

Du, Pro .. (möchte Deinen Namen nicht ausschreiben), wir haben beide + Geräte hier nebeneinander stehen, der alte hört sich richtig grottig an.
So als ob ein möchtegern DJ an seinem EQ gepfuscht hat. Ob der alte mal so gut klang?
K.a. lass eh meistens alles über die Anlage laufen, nur wenn ich nicht alleine bin, gibt es dann den "Puren" Dosen Sound.
Kann ja wirklich sein, das der sich mit der Zeit verschlechtert hatte, aber ich kann dafür einfach keinen Beleg/Beweis liefern.
Den Aktuellen Zustand kann ich wiedergeben und der ist wirklich extrem.
Und ja beide haben die 595530420 Version!
Dateianhänge
neu.jpg
alt.jpg
Zuletzt geändert von Longknife am Do 14. Dez 2017, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information