Alexa hört immer schlechter

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Mo 13. Mär 2017, 16:59

Vielleicht hat sich das bald erledigt... ;)
http://flip.it/ZcYlUc
0 x
Benutzeravatar

adx
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:09

Di 14. Mär 2017, 13:22

Ist mir auch schon aufgefallen, einer der häufigsten Befehle bei mir ist:
"Alexa, schalte Stereoanlage an", früher hat sie ab und zu "Stehlampe" verstanden, dann ging es eine Zeitlang super, inzwischen versteht sie alles nur nicht "Stereoanlage", oder bei "tuner an" kommt "hue nachbarn" raus ...
0 x
Benutzeravatar

boardrockerz
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Feb 2017, 15:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 16. Mär 2017, 16:25

rr725. hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 05:02
wie gesagt..ich hoffe ihr meldet es auch immer schön an amazon, sonst wird sich da nchts ändern
Wenn Sie was macht (Skill starten), was man nicht wollte... dann ist das Melden kein Problem. Aber wie soll man etwas melden, wenn sie gar nicht reagiert?
0 x

rr725.

Do 16. Mär 2017, 16:42

in der app hilfe und feedback, email an kundenservice senden, kategorie auswählen- mit alexa interagieren
0 x
Benutzeravatar

Chlorex
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:57

Do 16. Mär 2017, 18:10

Auch wir haben das schlechte Hören bei unsere Echos in den letzten Tagen bemerkt, unsere Tochter heißt Aleksandra, daher war eine Umbenennung unumgänglich.
Also heißen unsere "Echo"..
Aus einem englischen Video kam mir die Idee es englisch auszusprechen (äko).
Dies führt zu einer bei uns deutlich höheren Erkennungsrate.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 17. Mär 2017, 06:47

Chlorex hat geschrieben:
Do 16. Mär 2017, 18:10
Auch wir haben das schlechte Hören bei unsere Echos in den letzten Tagen bemerkt, unsere Tochter heißt Aleksandra, daher war eine Umbenennung unumgänglich.
Ihr habt wirklich eure Tochter umbenannt? Das nenne ich konsequent. :yum:
0 x
Benutzeravatar

boardrockerz
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Feb 2017, 15:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Mär 2017, 08:09

Ich habe heut morgen festgestellt, dass Alex immer dann schlecht bis gar nicht reagiert, wenn sie vorher via Bluetooth mit dem Handy verbunden war. Nach einem Neustart ist wieder alles chic. Das lässt sich beliebig oft reproduzieren.

P.s.: Das habe ich auch als Feedback an den Support weitergegeben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Fr 17. Mär 2017, 12:52

Bei mir hat es definitiv nichts mit einer Bluetooth Verbindung zu tun. Sporadisch hört der Echo schlecht bis gar nicht und plötzlich geht es dann wieder.
0 x

Sutadur

Di 21. Mär 2017, 02:23

Chlorex hat geschrieben:
Do 16. Mär 2017, 18:10
Auch wir haben das schlechte Hören bei unsere Echos in den letzten Tagen bemerkt, unsere Tochter heißt Aleksandra, daher war eine Umbenennung unumgänglich.
Also heißen unsere "Echo"..
Aus einem englischen Video kam mir die Idee es englisch auszusprechen (äko).
Dies führt zu einer bei uns deutlich höheren Erkennungsrate.
Auf die Idee, diesen Namen zu nehmen und tatsächlich deutsch auszusprechen, bin selbst ich noch nie gekommen, und mir schießen eine Menge irrwitziger Ideen durch den Kopf. ;)
0 x
Benutzeravatar

kenzo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 08:35

Mi 22. Mär 2017, 10:06

kann man eigentlich schon auf "Computer" umstellen in DE?
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information