Alexa hört immer schlechter

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

So 9. Apr 2017, 10:51


michael.gube hat geschrieben: Besteht das Problem mit dem "schlecht hören" denn immer noch?
Bei mir definitiv. Habe schon 10 cm vor dem Echo gehangen und er hat nicht reagiert. Da war der Weg zur Fernbedienung wesentlich kürzer.

0 x
Benutzeravatar

fireball
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 18:39

So 9. Apr 2017, 17:02

Bei mir seit heute behoben... Sowohl Echo als auch die Dots reagieren schon fast auf flüstern...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

So 9. Apr 2017, 17:28

Freu dich nicht zu früh. Zwischendurch funktioniert es bei mir immer wieder perfekt, aber sporadisch tritt das Problem dann wieder auf.
0 x
Benutzeravatar

fireball
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 18:39

So 9. Apr 2017, 18:23

"Sporadisch" war bei mir jetzt fast zwei Wochen am Stück... Zumindest berichten 3 Echo Nutzer in meinem Bekanntenkreis von einer massiven Verbesserung seit heute... Wunderlicherweise ohne dass es ein Update gab...
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

So 9. Apr 2017, 21:42

Kann ich auf jeden Fall bestätigen. Regiert jetzt auch wieder auf Flüstern.
0 x
Benutzeravatar

michael.gube
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Apr 2017, 08:11

Mo 10. Apr 2017, 00:43

Hört sich ja gut an. Freue mich echt auf das Teil!

lg
Michael
0 x

rr725.

Mo 10. Apr 2017, 18:16

southparkler hat geschrieben:
So 9. Apr 2017, 21:42
Kann ich auf jeden Fall bestätigen. Regiert jetzt auch wieder auf Flüstern.

...aber nur ohnee jegliche hintergrundgeräusche !?
ist es ruhig reagieren meine dots auch sofort. gibt es aber auch nur ein hintergrundgeräusch stellt alexa sich stur.
echt nervig. früher war es echt um längen besser.
2 x
Benutzeravatar

michael.gube
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Apr 2017, 08:11

Do 13. Apr 2017, 11:02

Moin,
habe im Moment das Problem, wenn ich Musik abspiele, kommt es vor dass Alexa auf meine Zurufe nicht mehr reagiert. Selbst wenn ich die Musik leiser stelle reagiert sie nicht. Ist jedoch die Musik zu Ende (Pause zwischen zwei Stücken) reagiert sie wieder. Würde es helfen den Echo mal kurz vom Strom zu trennen? Auf Werkseinstellungen habe ich im Moment keinen Bock da ich dann alles wieder neu einrichten müsste. Danke Euch!
lg
Michael
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Fr 14. Apr 2017, 08:17

Hi Michael, genau das ist das Problem mit dem Echo und der Grund dafür, daß ich diesen Thread eröffnet habe. Das Problem tritt nicht immer auf, aber wenn , dann nervt es doch sehr.
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Fr 14. Apr 2017, 10:56

Ja, irgendwie ist es bei mir auch wieder so. Alexa versteht in den letzten Tagen generell sehr schlecht bei Hintergrundgeräuschen...echt nervig.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information