Alexa hört immer schlechter

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 25. Jul 2017, 06:27

hm....ich habe fünf ( ein echo, vier dots) und hab den standort seit dem "einzug" nicht geändert. hab nun auch keinen nerv, nur weil amazon meint da herumschrauben zu müssen, pemanent einen optimalen standpunkt zu suchen, zumal man es ja kennt, das es anfangs super funktionierte, egal ob nebengeräusche....
0 x
Benutzeravatar

blacksheep
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jul 2017, 14:49

Do 27. Jul 2017, 10:25

Da unser Echo im Prinzip seit Anfang an, an der selben Stelle steht, würde ich eher auf "Rumgetüftel" von Seiten Amazons tippen. Anfangs (wie schon von anderen beschrieben) konntest du Musik/TV laufen lassen...sogar relativ laut, aber Alexa hats trotzdem verstanden und Befehle ausgeführt. Seit ein paar Tagen reicht ein kleines Hintergrundgeräusch und Alexa versteht nur noch Bahnhof! Da half auch schreien nix...musste Musik/TV auf Mute stellen, dann ansagen, dann klappte es.
Also NOCH hab ich Zeit zur Rückgabe des Geräts...bin mir momentan echt nicht sicher ob ich Echo behalte. Hängt nun davon ab, obs in den nächsten Tagen wieder funzt oder nicht. Schon schade eigentlich...
Zuletzt geändert von blacksheep am Do 27. Jul 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 27. Jul 2017, 11:48

wird wohl nix....
hab ich bereits zigmal via telefon reklamiert. das problem ist dort auch bekannt. der upport kan da aber nix machen....sie leiten es zu den amis weiter.dort landet es wahrscheinlich unbearbeitet im papierkorb.
mittlerweile nutze ich/wir das teil kaum noch. macht einfach keinen spaß mehr. SCHROTT. :-(
0 x

mysteria

Do 27. Jul 2017, 23:40

Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, doch auch ich bin zwischenzeitlich enttäuscht von Alexa. Hatte bisher nur den Echo dot, der wunderbar auf meine Sprachbefehle reagierte. Nach der jüngsten Prime Aktion kaufte ich mir dann zusätzlich den Echo. Der dot kam ins Schlafzimmer, der große Echo an den alten Platz vom dot. Seither muss ich Alexa mehrfach sagen, bis der Echo reagiert. Wenn ich Produkte auf die Einkaufsliste setzen möchte, kommt meist nur Mist dabei raus (z.B. Sand oder Stoff anstelle von Senf). Bei gewissen Interpreten geht der Echo wieder off, ohne das der Interpret aus meiner Musikbibliothek gespielt wird. Alles nicht zufriedenstellend.
1 x
Benutzeravatar

flyn
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jan 2017, 09:44

Fr 4. Aug 2017, 10:24

ich habe einen Dot, wenn ich bis vor kurzen "Erinnerung gesagt habe, dan wurde ich gefragt für was ist diese Erinnerung, dann habe ich gesagt Tabletten, dann wurde ich nach Datum und Zeit gefragt, z.B. heute in 90 Minuten. dies wurde von Alexa bestätigt. Es hat immer so geklappt.
Neustens ist es so das es nicht mehr funktioniert. Jetzt versteht sie 90 minuten nicht mehr sage ich in einer Stunde dann legt Alexa einen Timer fest statt Erinnerung.
Frustrierend
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 4. Aug 2017, 19:59

"Alexa, erinnere mich in 90 Minuten "Test""... funktioniert hier bei mir...
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Fr 4. Aug 2017, 21:32

Seit neustem muss ich meine dots auch anbrüllen, damit sie sich aktivieren... Hatte ich vorher auch nicht. Nach nem neustart ist kurze Zeit alles gut, aber dann hört sie wieder schwer. Ich schiebe das mal auf das update
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 5. Aug 2017, 10:53

hm, ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, dass sie wieder besser hört...
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 5. Aug 2017, 17:52

@flyn Deine Formulierung funktioniert wieder ;-)
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x

Gubberware

Di 8. Aug 2017, 14:52

theNick hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2017, 10:53
hm, ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, dass sie wieder besser hört...
Der Echo Dot hört in der Tat wieder besser wie ich finde. Dafür hat der große Echo momentan teilweise echt Bohnen in den Ohren. :grimacing:
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information