Alexa hört immer schlechter

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

ramtam
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:32

Fr 8. Sep 2017, 06:52

Ich kann das alles auch nur bestätigen das Alexa immer schlechter hört bzw. falsch versteht und man sie schon förmlich anbrüllen muss. Immer öfter greife ich in letzter Zeit wieder zur Fernbedienung oder steuere alles über mein Smartphone oder Tablet. Aber davon abgesehen hat sie im Wohnzimmer 4m vom Fernseher noch nie wirklich gehört und habe sie seitdem im Flur stehen. So wirklich viel Spaß hat Alexa mir noch nicht gemacht.
0 x
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Fr 8. Sep 2017, 09:16

Seit dem letzten Update, hört Alexa bei mir auch sehr schlecht. Habe sie jetzt vom Fernseher neben der Sitzecke aufgestellt, damit die Nebengeräusche kleiner werden. Aber auch hier versteht sie nicht immer. Gerade jetzt wo der Harmony Skill raus ist versteht sie schlecht. Wenn ich erst die Lautstärke vom Fernseher mit der Fernbedienung leiser machen muss um dann mit Alexa wieder lauter zumachen ist das ein Witz.
Zum Anfang hat Alexa sich von den Nebengeräuschen nicht stören lassen, hier hat Amazon was kaputt updatet.
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 8. Sep 2017, 15:10

danke, werde ich mal probieren...
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 8. Sep 2017, 18:49

uwe51 hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 09:16
Habe sie jetzt vom Fernseher neben der Sitzecke aufgestellt, damit die Nebengeräusche kleiner werden. Aber auch hier versteht sie nicht immer. Wenn ich erst die Lautstärke vom Fernseher mit der Fernbedienung leiser machen muss um dann mit Alexa wieder lauter zumachen ist das ein Witz.
Zum Anfang hat Alexa sich von den Nebengeräuschen nicht stören lassen, hier hat Amazon was kaputt updatet.
Ist bei uns auch so, sie musste "umziehen" in die Couchecke. Aber was mir noch zusätzlich aufgefallen ist die letzten Tage.... das Bestätigungs "OK" klingt neuerdings irgendwie depressiv.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Fr 8. Sep 2017, 19:26

Jetzt wo du das mit dem "OK" ansprichst, habe ich auch so empfunden. Das OK wirkt wie genervt.
0 x
Benutzeravatar

buerts
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 06:47

Mo 11. Sep 2017, 14:53

Ist mir ebenfalls seit ein paar Tagen aufgefallen das ihr Ok extrem depressiv klingt
Meine Frau hat gemeint wir haben jetzt eine suizid gefährdete Alexa daheim ':)
2 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 11. Sep 2017, 14:57

buerts hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 14:53
Meine Frau hat gemeint wir haben jetzt eine suizid gefährdete Alexa daheim ':)
Ganz so schlimm ist es noch nicht >:) >:) >:) Starte Selbstzerstörung bricht sie immer noch ab :D :D :D :D
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Mi 20. Sep 2017, 12:22

buerts hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 14:53
Ist mir ebenfalls seit ein paar Tagen aufgefallen das ihr Ok extrem depressiv klingt
Meine Frau hat gemeint wir haben jetzt eine suizid gefährdete Alexa daheim ':)
Das mit dem OK ist uns auch aufgefallen, aber seit ca. zwei Tagen klingt sie wieder fröhlicher. ;)
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 21. Sep 2017, 09:07

Nach dem Update auf die Version 588443520 hören mein Dots wieder besser. Trotz laufenden Fernseher richtet sich der Leuchtring wieder in die Richtung meiner Stimme aus. Vorher eierte er nur hilflos rum und Kommandos wurden mit dem Fernsehton vermischt was recht nervig war. Auch bleiben die anderen Dots ruhig.
Zuletzt geändert von Heiko am Do 21. Sep 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
2 x

savantfool

Do 28. Sep 2017, 21:40

Ich habe seit 3 Tagen das Problem das mein Schlafzimmer dot den Befehl sleeptimer nicht mehr versteht. Es kommt dieses Fehlerzeichen sofort nachdem ich den üblichen Befehl: Alexa sleeptimer gesprochen habe. Vor ein paar Tagen fragte sie dann noch für wie lange.

Ich Versuch es schon in Hochdeutsch aber auch das will sie nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information