Alexa kann nix....

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Jan 2017, 21:10

Ich finde, dass die Voice Recognition relativ gut funktioniert. Erkennt sogar den Unterschied zwischen Voodoo Jürgens und Udo Jürgens. Ersteren höre ich öfters. "Ok, Google" ist dabei immer kläglich gescheitert und hat Udo Jürgens gespielt.
0 x
Benutzeravatar

splitti
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jan 2017, 23:25
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Jan 2017, 23:29

Wenn ich Alexa bitte "Spiele das Hörbuch Grüffelo" bietet Sie mir das zum Kauf an. Das ist aktuell in der Prime Mitgliedschaft dabei. Das ärgert mich schon, da ich einige Hörspiele für Kinder über Amazon höre...
0 x
Mein Haus- und Technikblog mit der Zipabox als Smarthome-Lösung: www.splittscheid.de
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 30. Jan 2017, 08:09

Versuche es mal mit: "Spiele das Album Grüffelo", ansonsten sucht sie bei Audible.
0 x
Benutzeravatar

splitti
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jan 2017, 23:25
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 30. Jan 2017, 09:23

Leider hilft das nicht...
0 x
Mein Haus- und Technikblog mit der Zipabox als Smarthome-Lösung: www.splittscheid.de
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 30. Jan 2017, 09:48

Ich finde aber auch über die Websuche den Grüffelo nicht.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 30. Jan 2017, 11:20

Ist bei mir auch nicht zu sehen in der prime Mitgliedschaft.
0 x
Benutzeravatar

heweliusz
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:42
Wohnort: Insel Rügen
Vorhandene Echos: 1

Mo 30. Jan 2017, 13:02

Kann ich bestätigen. Den Grüffelo gab es mal bei Amazon Prime und lief auch über Alexa.
Leider wurde Grüffelo aus dem Prime raus genommen. Ist seit dem natürlich auch nicht mehr abrufbar.
In meiner Playlist wird es nur noch grau angezeigt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 31. Jan 2017, 21:29

Und was sagt ihr nun für eine Route von A nach B ?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Di 14. Feb 2017, 04:18

Echo-Aquila hat geschrieben:Und was sagt ihr nun für eine Route von A nach B ?
Benötigt man immer noch einen Skill, wie bereits erwähnt wurde. Hab ein wenig Geduld unsere Alexa ist nun gerade mal seit ein paar Stunden offiziell in DE erhältlich.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 17:35

Ich bin immer mehr enttäuscht und genervt.
Ob Unlimited Suche, die nicht richtig hinhaut, weil sie es nicht erkennt oder findet. Bluetooth Wechsel nicht klappt auf Ansage. Die Fernbedienung nicht verbunden ist, wenn man sie auf einmal nutzen möchte. Oder mind.eine Lampe nicht erkannt wird, was sonst immer ging.
Anfragen die ich mit meinem Handy auf Google stelle (mündlich) werden dort einwandfrei angesagt...Alexa ist zickig (egal ob mit oder ohne google skill). Alexa entkoppelt gerade eben einfach meinen Lautsprecher...Hä?
Oh jetzt einfach selbstständig wieder eingekoppelt...Grübel

Finde den Nutzen bisher eher gering zu dem Aufwand und die Kosten.
Eben eher doch eine Spielerei bisher zum Zeitvertreib.
Werde meine drei Echos und zwei Dots und hue weiter nutzen, aber eher wenn ich alleine bin. Das ständige Alexa nervt andere dann doch, vor allem, wenn man es wiederholen muss, weil sie wieder nichts umsetzt...
Tztz

Sooo geil, Alexa, Spiele the best of George benson...Und in der App genau das erkannt aber spielt einen Radio Sender retro dcs. ???
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information