Alexa spricht ohne MEINEN Zuruf

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cendrine
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:31
Vorhandene Echos: 2

Sa 18. Feb 2017, 19:46

Erschrocken, dann so gelacht...
"Alexa reagiert auf IHRE Stimme,,,"
Alexa seit gestern angeschlossen.
In YouTubes Filmchen über Erfahrungen mit Alexa angeschaut.
Plötzlich spricht meine Alexa!
Nach drei Ansagen hab ich endlich geblickt, dass sie auf den Sprecher im Video reagiert
0 x

Sutadur

So 19. Feb 2017, 02:17

Das ist ein Punkt, wo m.E. nachgebessert werden sollte, etwa durch Stimmenprofile.
0 x
Benutzeravatar

Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

So 19. Feb 2017, 13:06

Das sehe ich ganz genauso.

Im Moment reagiert das System auf jeden, der das "Magic Word" sagt.

Es sollten domestizierbare Sprachprofile erstellbar sein, die bei Bedarf aktiv oder deaktiv geschaltet werden können.

Oder eine Möglichkeit, anhand des Audio-Streams zu erkennen, ob es sich um eine menschliche Stimme handelt, oder um Fernseh- / Computer-Ton. Denn bei letzteren müssten eigentlich Frequenzen im Stream fehlen, die nur eine echte menschliche Stimme innehat.

Wahrscheinlich aber ist dies viel zu komplex umzusetzen oder die Richtmikros können das nicht unterscheiden.
Von daher glaube ich an keine Lösung für das Problem in dieser Generation vom Echo.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 19. Feb 2017, 15:43

Ist normal, sie reagiert auch auf Alexander oder so. Macht sich vor allem beim Anschauen von Fußballspielen bemerkbar.
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

So 19. Feb 2017, 18:23

Ich habe vor ein paar wochen mal eine nette Unterhaltung mit den herren der technik von amazon echo ...
hatte nen feedback aufgemacht, das alexa auch bei ASPIRIN werbung fragt was sie für mich tun könne ...
.
angeblich seien die kriterien auf Grund der vielen genuschelten Dialekte in deutschland.... besonders den zonis in Sachsen geschuldet.... heruntergeschraubt worden....
ob es so war weiß ich nicht. Wenige tage später war der "bug" nicht nehr zu reproduzieren.
.
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information